Vorschau Spielbetrieb 06./07. November 2021 und Rückblick auf letztes Wochenende

Rückblick

Wir hatten uns so auf die ersten Spiele in der Frankenhalle vor unserem Heimpublikum gefreut… Leider mussten die beiden Spiele der Herren 1 und Herren 2 wegen einem aktuellen Corona Fall kurzfristig verlegt werden und konnten deshalb am Sonntag nicht stattfinden. Da beide Mannschaften gemeinsam trainiert hatten, war unserer Vereinsführung das Risiko zu groß. Unter großem zeitlichen Einsatz der Verantwortlichen konnte eine Verlegung der beiden Partien erreicht werden. Das Spiel der Herren 1 wurde auf den 28. November um 18:00 Uhr in der Frankenhalle verlegt. Der neue Termin für die Herren 2 ist nun der 09. Januar 2022 um 18:00 Uhr in der Ellerhalle.

Da einer der Torhüter der Herren auch gleichzeitig der Trainer der Damenmannschaft ist, hatte das auch Auswirkungen auf dieses Spiel. Die Gegnerinnen wollten nur unter der Bedingung antreten, dass unser komplettes Team vor Spielbeginn unter Aufsicht offiziell getestet wurde. Danke an Stefanie Riedel, die sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellte. Nach dem erfolg-reichem Test der gesamten Mannschaft konnte das Spiel dann alternativ in der Ellerhalle in Mainaschaff stattfinden.

Wie man sieht, ist weiterhin nur wenig planbar und wir müssen immer auf kurzfristige Verlegungen oder Absagen gefasst sein. Da die Zahlen ja landesweit wieder kräftig steigen, wird das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Wir wünschen unserem Spieler eine schnelle Genesung und hoffen, dass sich möglichst keine weiteren Spieler mehr infiziert haben!

Ergebnis und Spielbericht  vom letzten Wochenende

HSG Stockstadt/Mainaschaff – FSG Odenwald 13:22

Am Sonntag traf unsere neu formierte Damenmannschaft auf die Reserve der FSG Odenwald. Durch die Testaktion und die Verlegung der Herrenspiel gab es ja leider vorher schon genug Aufregung. Von Anfang an merkte man die Nervosität, aber unsere  jungen Spielerrinnen versuchten trotzdem der Gastmannschaft alles abzuverlangen. Die ersten 10 Minuten gelang das auch ganz gut. Durch viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse von uns, konnte Odenwald sich bis zur Halbzeit absetzen.

Das gleiche Bild bot sich dann in der zweiten Halbzeit.  Die HSG konnte nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatte und musste am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen. Schon am nächsten Wochenende steht jedoch das nächste Spiel auswärts in Dieburg an und hoffentlich können hier dann die ersten Punkte eingefahren werden!

Vorschau Spielbetrieb am 06./07.11.2021

Samstag, 06.11. – Auswärtsspiele

14:30 Uhr HSG Aschaffenburg08 II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II

(Erbighalle Schweinheim, Steinweg 25, 63743 Aschaffenburg)