Vorschau Spielbetrieb 11./12.03.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

So langsam biegt die Hallenrunde 2022/2023 auf die Zielgerade ein und ein Teil unserer Mannschaften ist schon oder demnächst fertig mit den Spielen. Das letzte Wochenende war nicht so erfolgreich und es gab nur Siege für die Jungs von der B-Jugend und die Damen 2. Am kommenden Wochenende gibt es fünf Spiele unserer Mannschaften, davon zwei Heimspiele in der Frankenhalle. Bitte unterstützt unsere Teams daheim und auswärts fair, lautstark und zahlreich!

HSG beim 1. Stockstädter Radelspektakel dabei

Am letzten Samstag beteiligten sich unser C-Jugend Jungs beim 1.Radelspektakel in der Stockstädter Frankenhalle. Ungefähr 200 Teilnehmer traten für einen guten Zweck jeweils 50 Minuten kräftig in die Pedalen. Pro gefahrenen Kilometer werden 10 Cent an das Aschaffenburger Kinderheim gespendet. Mit der Unterstützung ihrer Trainer gaben unsere Jungs alles und hatten viel Spaß. Die Teilnahmegebühr wurde von unserem Verein übernommen. Es gab neben dem Radeln noch ein interessantes Rahmenprogramm und war somit eine sehr gelungene Veranstaltung!

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG RW Babenhausen 31:28 (19:12)

Mit einem Zittersieg den dritten Tabellenplatz gesichert!

In einem ihrer schwächeren Spiele der Saison konnte unsere B-Jugend am Sonntag einen hart erkämpften Sieg einfahren. Nachdem sich unsere Jungs rasch mit 11:2 absetzten, kehrte der Schlendrian ein und der Gegner wurde immer wieder unnötig stark gemacht. Stand es zur Halbzeit noch 19:12, konnte Babenhausen zwischenzeitlich bis auf zwei Tore aufschließen und die Nerven der zahlreichen Zuschauer wurden strapaziert. Auch sorgten einige ausgebliebene Pfiffe der Schiedsrichter zu unseren Ungunsten für Unmut. Letztlich reichte es aber dann doch zum 31:28-Sieg im letzten Heimspiel der Saison. Somit ist unsere Mannschaft nicht mehr vom dritten Tabellenplatz hinter den überlegenen Mannschaften von Odenwald und Groß-Umstadt zu verdrängen. Eine starke Leistung, dazu herzlichen Glückwunsch!

Auch möchten wir uns bei den erneut zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung während der gesamten Runde bedanken!

Niklas Gerhart (TW), Miko Lux (TW), Julian Gopp (1), Bastian Zschirpe , Tom Wetzel, Max Oster, Dominik Konnerth (1), Florian Müller (2), Tobias Rettinger (5), Nathaniel Stegmann (4), Jakob Klement (10), Tom Belz (2), Henri Baumbach(3), Tim Kaup (3)

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg 11:19

An diesem Sonntag hatte unsere D-Jugend ihr vorletztes Spiel gegen den Tabellenführer aus Obernburg. Viele Zuschauer traten den Weg an den Eller an, da wir diesmal das Vorspiel zur ersten Mannschaft hatten. Unser Team trat mit sehr viel Respekt auf. Bis zum Ende des Spiels hielt dies an. So konnten wir unsere spielerische Qualität in der Offensive nicht zeigen. Dafür hielt die Abwehr gut zusammen. In einem ruppigen Spiel konnte sich der Tabellenprimus doch durchsetzen können.

Bandello Loris, Drechsel Tamara (2), Messer Florian, Andreu Selina (1), Dörner Lionelle, Watzl Amalia, Wienand Sara (1), Keller Mona (2), Hohm Julian (2), Herbrik Levi (3), Reiling Mia

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Altenhaßlau

Das Spiel wurde nach 5 Minuten leider verletzungsbedingt abgebrochen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Damen 2

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TG Hanau 30:26 (16:13)

Im Nachholspiel am Montagabend verlief die ersten Halbzeit gegen die mit nur acht Spielerinnen angetretene TG Hanau zuerst sehr ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnten wir uns dann einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten wir dann zu Beginn der zweiten Hälfte schnell ausbauen (20:14) und so die beiden Punkte und den Heimsieg sichern.

Schwarz Anne (3), Weber Klara (3), Sticksel Lucy (6), Bürger Leonie (2), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Tucker Francesca (2/1), Baier Christina (2), Pfeifer Greta (1), Krause Maja (7/6), Dickopf Miriam (3), Kuhnert Katharina (1), Horst Elisabeth, Öztasli Sezin

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Erbach/Dorf-Erbach 24:32 (11:15)

Gegen den Tabellennachbarn gab es beim Heimspiel am Sonntag leider die sechste Niederlage in Folge. Dadurch sind wir jetzt bis auf den 11. Tabellenplatz zurückgefallen. Bis zur 15. Minute sah es für uns beim Stand von 9:6 noch gut aus. Danach drehte unser Gegner auf und führte schnell mit teilweise bis zu acht Toren. Diesen Vorsprung hielt Erbach dann auch bis zum Schluss. Aufgrund von einigen verletzten Spielern fehlten uns auch die Wechselmöglichkeiten.

Sambalat Robert (1/1), Kreß Felix (1), Herbrik Fabian (3), Bauer Tobias (3), Schott Julian, Haden Uli (7/4), Schaupp Thomas, Weißling Steffen (TW), Grebner Yannik (5), Riedel Robin (TW), Schöneberg Fabian (3/3), Schwind Luis, Schießer David (1), Löffler Leonard

Vorschau Spielbetrieb 11./12.03.2023

Samstag, 11.03.2023

B-Jugend männlich