Vorschau Spielbetrieb 18./19.03.2023 und Spielberichte/Ergebnisse vom letzten Wochenende

So langsam biegt die Hallenrunde 2022/2023 auf die Zielgerade ein und die meisten unserer Mannschaften sind schon fertig mit den Spielen. Am letzten Wochenende gab es zwei Siege unsere Damenteams und auch unsere Herren konnten endlich einmal wieder gewinnen. Die B-Jugend männlich musste sich auswärts gegen den designierten Meister nach einer starken Vorstellung nur knapp geschlagen geben und auch unsere D-Jugend war erfolgreich.

Am kommenden Wochenende möchten unsere Herren den Aufwärtstrend auswärts beim Schlusslicht Hörstein/Michelbach gern fortsetzen und weitere Tabellenplätze gut zumachen. Unsere beiden Mini-Mannschaften aus Stockstadt und Mainaschaff starten beide beim großen Abschlussturnier in Erlenbach, bevor nächste Woche dann für sie der Wechsel in die E-Jugend ansteht. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Nächste Woche findet der turnusmäßige Übergang unserer Jugendspieler in die nächsthöhere Altersklassen an. Bitte beachtet die neuen Trainingszeiten und Mannschaftseinteilungen, die von euren Trainern und der Jugendleitung an die Spieler*innen und Eltern bereits kommuniziert wurden. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit Unterstützung unserer engagierten Trainer*innen wieder so viele Jugendteams stellen können!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

B-Jugend männlich

HSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 25:24 (14:12)

Knappe Niederlage beim Meister

Mit einer sehr starken Vorstellung verabschiedete sich unsere B-Jugend am vergangenen Samstag aus der Runde 22/23. Beim feststehenden Meister HSG Odenwald entwickelte sich ein knappes Spiel. Immer wieder konnte unser Team Rückstände aufholen, selbst als der Vorsprung der Gastgeben zehn Minuten vor Schluss auf vier Tore anwuchs, gaben sich unsere Jungs nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Sowohl kämpferisch wie auch spielerisch hielt die Mannschaft stark dagegen und mit ein klein wenig mehr Glück wäre ein Unentschieden oder gar ein Sieg drin gewesen.

Dennoch kann die B-Jugend auf eine tolle Runde zurückblicken, schön zu sehen war die Entwicklung während der Saison. Die Mannschaft ist in der Halle und auch außerhalb zusammengewachsen. Das zeigte sich auch beim gemeinsamen Abschlussessen mit den Eltern nach dem letzten Spiel mit ca. 50 Teilnehmern.

Danke an die Trainer Philipp und Dieter und an die ganze Mannschaft, es hat Spaß gemacht, Euch zuzuschauen!

Es spielten:

Gerhart Niklas (TW), Gopp Julian (1), Wetzel Tom, Oster Max (2/2), Müller Florian (3), Rettinger Tobias, Zschirpe Bastian, Klement Jakob (13), Bauer Johannes, Baumbach

Henri (1), Stegmann  Nathaniel (2), Belz Tom (1), Lux Miko (TW), Kaup Tim (1)

 

Damen 1

SV Erlensee – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:27 (11:13)

Gegen den im Mittelfeld platzierten SV Erlensee mussten unsere Damen 1 auswärts antreten. Wir legten druckvoll los und führten schnell mit 7:4 (11. Minute). Danach fanden unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und konnten bis zur Pause auf 11:13 wieder herankommen. In der 2. Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und keiner konnte sich bis zur 50. Minute entscheidend absetzen. Im Endspurt legten wir dann noch einmal einen Zahn zu und konnten so den Sieg sichern und die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Ohlig Louise Mignon (9/2), Schwarz Anne, Werning Anna Christina (5/1), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Kuhnert Katharina, Conti Isabella (2), Stöhrer Manon (4/2), Grefing Dominique (3), Dickopf Miriam (1), Röhl Emily (3)

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach 16:14 (9:5)

Am Sonntag hatte unsere D-Jugend ihr letztes Spiel der Saison. Gegen die HSG Haibach/Glattbach, den Tabellendritten, war es ein schweres Spiel. Im Hinspiel wurde unsere Mannschaft noch. Diesmal jedoch machte sich das Abwehrtraining bezahlt. Die einstudierten Abwehrstrategien, gerade das Dagegenhalten gegen einen körperlich starken Gegner, hatte unsere Mannschaft diesmal hervorragend gezeigt.  Am Anfang waren wir vom Gegner noch sehr beeindruckt. Über den Spielstand 4 : 0 ging es aber dann nach 20 Minuten mit 9 : 5 für uns in die Halbzeitpause. Nach 10 Minuten in der 2. Hälfte stand es 14 : 7 für unsere Mannschaft ehe es am Ende noch einmal eng wurde. Diesmal jedoch blieben wir souverän und siegten verdient.

Besonders hervorzuheben, neben der erwähnten  Abwehrleistung, war die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle SpielerInnen bekamen ihre Spielanteile bekommen! Die Zuschauer und Trainer waren sehr zufrieden! Insgesamt war dieses Spiel ein gelungener Rundenabschluss!

Es spielten:

Messer Florian, Drechsel Tamara, Hohm Julian (2), Dörner Lionelle, Watzl Amalia, Andreu Selina (3), Keller Mona (3), Bandello Loris (2), Herbrik Levi (4), Reiling Mia (2)

 

Damen 2

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – SV Hochland/Fischborn a.K. II 30:13 (11:5)

Im letzten Spiel der Saison gelang unseren Damen 2 ein überzeugender und hoher Heimsieg. Das 1:0 für die Gäste sollte gleichzeitig die erste und letzte Führung für sie sein. Wir spielten konzentriert, nutzten unsere Chancen und hatten bereits zur Halbzeit eine komfortable Führung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und bauten unseren Vorsprung stetig weiter aus und unsere Gegnerinnen hatten keine Chance mehr. Am Ende belohnten wir uns für diese starke Vorstellung mit einem Kantersieg und sicherten uns somit gleichzeitig den 2. Tabellenplatz und die Vizemeisterschaft!

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Schwarz Anne (3), Bürger Leonie (1/1), Kuhnert Katharina (2), Krause Alina (5), Rohe Ronja, Tucker Francesca (5/1), Sticksel Lucy (6), Baier Christina (1), Pfeifer Greta (1), Krause Maja (5/3), Dickopf Miriam (1), Horst Elisabeth

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Odenwald 26:25 (11:12)

Nach sechs Niederlagen in Folge beendeten unsere Herren 1 endlich ihre Negativserie und belohnten sich für ihren Einsatz und Kampfgeist mit einem Heimsieg gegen den Favoriten aus dem Odenwald. Die Gäste konnten zwar schnell mit 7:3 in Führung gehen (9. Minute), aber unser Team kämpfte sich bis zur Pause wieder bis auf 11:12 heran. In der 2. Halbzeit verlief die Partie bis zum 25:25 (59.Minute) sehr ausgeglichen und Remis und Führung wechselten ständig. Die Spannung stieg und 30 Sekunden vor dem Ende gelang Julian Schott dann der entscheidende Treffer zum knappen Heimsieg Weiter so!

Es spielten:

Weiglein Simon, Kreß Felix, Herbrik Fabian (1), Bauer Tobias (4), Schott Julian (2), Haden Uli (3/1), Weißling Steffen (TW), Bauer Sebastian (2), Grebner Yannik (3), Schöneberg Fabian (6), Schwind Luis,
Debor Sebastian (4/3), Schießer David, Löffler Leonard (1)

 

Vorschau Spielbetrieb 18./19.03.2023

Samstag, 18.03.2023

Herren 1

20:00 Uhr HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Kahltalhalle Michelbach)

 

Sontag, 19.03.2023

F-Jugend (Minis Mainaschaff & Minis Stockstadt)

10:30 Uhr Abschluss-Turnier in Erlenbach

HSG Stockstadt/Mainaschaff 1+2, JSG EMU 1+2, HSG Aschaffenburg 1+2, HSG Aschafftal, HSG Kahl/Kleinostheim, TV Erlenbach, TuSpo Obernburg

(Alles-Klar-Arena Erlenbach)