Vorschau Spielbetrieb 11./12./14.02.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Es gab zwar am letzten Wochenende nicht so viele Spiele, aber dafür sehr gemischte Ergebnisse. Unsere Mainaschaffer Minis sind weiterhin auf Erfolgskurs und haben in den letzten beiden Turnieren sieben von insgesamt acht Spielen gewonnen, war ihre Trainer sehr stolz macht! Auch unsere Damen 1 waren daheim erfolgreich und behielten beide Punkte. Unsere C-Jugend verlor nur sehr knapp und will nun gleich im nächsten Heimspiel endlich einen Sieg in der Oberliga. Eine herbe Heimniederlage gab es dagegen für unsere Herren 1 und daher sicher diese Woche im Training ausreichend Gesprächsbedarf und Arbeit!

Am kommenden Wochenende gibt es wieder mehr Einsätze unserer Mannschaften, darunter alleine drei Heimspiele in unserer Frankenhalle. Kommt und unterstützt unsere Team daheim und auswärts  lautstark, zahlreich und fair!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

F-Jugend (Minis Mainaschaff)

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Aschafftal  5:7        

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Rodenstein 9:8                     

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Kahl/Kleinostheim I 10:7

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Kahl/Kleinostheim II 6:5   

Am letzten Sonntag waren wir mit zwölf Spieler*innen unserer F-Jugend aus Mainschaff beim Turnier in Goldbach (Ausrichter Aschafftal). Gleich im ersten Spiel gegen Kahl/Kleinostheim 1 starteten wir richtig durch, glänzten mit der gut organisierten Abwehr und herausragenden Torschützen und gewannen hochverdient 10:7. Das zweite Spiel gegen die HSG Rhodenstein lief nicht ganz so einfach. Wir hatten ein paar schöne Torchancen, die leider danebengingen, aber letztendlich siegten wir mit 9:8. Im Spiel gegen Aschafftal mussten wir eine Niederlage einstecken. Unsere Abwehr war wackelig und wieder konnten wir gute Torchancen nicht verwerten und Aschafftal gewann mit 7:5. Im letzten Spiel waren Tore eher Mangelware und auch das Spielgeschehen war nicht mehr ganz so schön mit zu verfolgen wie in den ersten Spielen. Am Ende aber bewies sich unser Team doch noch als das Bessere, obwohl auch in dieser Partie noch viel mehr drin gewesen wäre für uns.

Alles in allem kann man sagen, wir haben einen guten ersten Platz belegt, obwohl unser Spiel sicher noch verbesserungsfähig ist.  Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Zuschauer für eure Unter-stützung.

Es spielten:

Miron Baum (TW), Lennard Paepke, Jule Oberle (1), Anna Oberle (TW), Moritz Oberle (11), Mia Hahne (TW), Liam Zerl (2), Lillian Zerl (5), Sophia Beck (9), Theo Moser, Eric Stahl (3), Zehra Kocak

 

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff gegen HSG Rodgau/N.Roden 28:30 (13:15)

Spannendes Handballspiel am Eller

An diesem Sonntag ging es für unsere Jungs in der Ellerhalle gegen die HSG Rodgau/N.Roden. Das Hinspiel verloren wir klar und so wollten wir heute zeigen, dass wir besser sind als das Ergebnis vom letzten Mal. Dies gelang uns anfangs auch sehr gut. Wir führten in der 7. Minute mit 6:4, als der Gegner sich besser auf unser Spiel einstellte und seinerseits die Führung übernahm. So wechselte die Führung mehrmals und wir ließen leider einige gute Chancen aus, wodurch sich Niederroden kurz vor der Halbzeit mit 2 Toren absetzen konnte. Leider gab es noch eine lange Unterbrechung, da ein Spieler des Gegners unglücklich auf der Hüfte landete und ins Krankenhaus musste. Zum Glück erfuhren wir, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist wie zunächst vermutet, und darüber freuen wir uns sehr. Denn am Ende sind sowohl wir Trainer, als auch Eltern, Zuschauer und Spieler interessiert daran tollen, fairen und intensiven Sport zu erleben, aber natürlich möglichst ohne schwere Verletzungen. Deshalb wünschen wir alle dem Spieler nochmals gute und schnelle Genesung.

Auch die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen und wir rannten immer einem kleinen Rückstand hinterher. Doch in der 35. Minute konnten wir durch ein Tor von Lukas wieder in Führung gehen (22:21). Doch es scheint so, als würde uns nach wie vor ein wenig der Glaube an die eigenen Stärken fehlen. Erneut vergaben wir aussichtsreiche Chancen und brachten uns so aus dem Tritt. Dadurch fehlte uns in der entscheidenden Phase des Spiels auch die Aufmerksamkeit in der Abwehr und Niederroden nahm die Punkte am Ende knapp mit nach Hause.

Nun geht es zum nächsten Heimspiel am Sonntag um 16:00 Uhr in der Frankenhalle gegen Pfungstadt. Die Jungs wollen zeigen dass Sie nun in der Oberliga angekommen sind und freuen sich bestimmt sehr, wenn die Unterstützung der Fans sie in den letzten Spielen nach vorne treibt.

Es spielten:

Bisgiel Lenny, Haberkorn Paul (1), Ohler Fabian (8), Trageser Ben (2), Hofmann Leo (4), Gerlach Lukas (5), Keller Tim, Gieles-Ladd Feidhlim (8), Schaub Quentin, Neuendorf Aaron (TW)

 

Damen 1

OFC Kickers – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 17:23 (8:8)

Die im Mittelfeld platzierten Gegnerinnen aus Offenbach hielten zunächst gut mit und in der ersten Halbzeit fielen auf beiden Seiten nur wenige Tore. Nach der Pause kamen unsere Damen 1 hellwach aus der Kabine und konnten innerhalb von 13 Minuten einen 5-Tore Vorsprung herausspielen, den sie dann bis zum Ende halten konnten und verdient siegten!

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Seyfarth Ronja (1), Ohlig Louise Mignon (7/2), Stöhrer Manon (2), Werning Anna Christina (4/3), Krause Alina (4), Rohe Ronja (1), Tucker Francesca, Conti Isabella, Grefing Dominique (3), Kuhnert Katharina, Röhl Emily (1),

 

Damen 2

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff II – SG Hainhausen 28:32 (15:15)

Gegen den nach wie vor ungeschlagenen Tabellenführer aus Hainhausen, hielten unsere Damen 2 lange gut mit. Nach dem Unentschieden zu Pause, konnten sich unsere Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit nach und nach absetzen und hielten den 5-Tore Vorsprung bis zum Schluss.

Es spielten:

Ohlig Louise Mignon (6), Schwarz Anne (3), Weber Klara (2), Bürger Leonie (2), Mbuku Maria (TW), Tucker Francesca, Conti Isabella (4/3), Pfeifer Greta (2), Stöhrer Manon (3), Krause Maja(3/3), Dickopf Miriam (2), Kuhnert Katharina (1), Öztasli Sezin

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Gr. Zimmern/Dieburg 17:40 (12:19)

Gegen den Tabellenzweiten konnten unsere Herren in den ersten zehn Minuten das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Die bessere Chancenverwertung ergab schon zur Pause eine deutliche Führung für unseren Gegner. In der zweiten Halbzeit lief dann bei uns gar nichts mehr zusammen und wir trafen nur noch magere fünf Mal ins gegnerische Tor. Dafür hatte Groß-Zimmern/Dieburg anscheinend in der Kabine deutlich mehr ,Zielwasser’ getrunken und verpasste uns eine herbe Klatsche daheim.

Es spielten:

Riedel Robin (TW), Sambalat Robert, Kreß Felix (2), Schott Julian (1), Haden Uli (4/1), Callsen Björn (1), Weißling Steffen (TW), Bauer Sebastian, Grebner Yannik (1), Schöneberg Fabian (3), Debor  Sebastian (4/4), Schießer David, Löffler Leonard (1)

 

Vorschau Spielbetrieb 11./12./14.02.2023

Samstag, 11.02.2023

D-Jugend männlich

15:00 Uhr mJSG Bachgau/Schaafheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Welzbach-Halle Großostheim)

 

Sonntag, 12.02.2023

Damen 1

12:00 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSV Dreieich II

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Damen 2

15:30 Uhr HSG Kinzigtal – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff II

(Großsporthalle Steinau)

 

B-Jugend männlich

15.45 Uhr mJSG Bürgstadt/Kichzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Dreifachsporthalle Miltenberg Nord)

 

C-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TSV Pfungstadt

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Herren 1

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Kleinwallstadt

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Dienstag 14.02.2023

19:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Bürgstadt/Kichzell

(Ellerhalle Mainaschaff9