Vorschau Spielbetrieb 14.02.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Von den sechs Spielen unserer Mannschaften am letzten Wochenende, konnten leider nur zwei gewonnen werden. Unsere B-Jugend setzte ihre Erfolgsserie auswärts fort und auch die Damen 2 konnten auswärts doppelt punkten.

Am kommenden Wochenende sind aufgrund der Faschingsferien alle Teams spielfrei und erst am 25./26. Februar geht es wieder für uns mit Handball los. Wir wünschen schöne und erholsame Ferien und sagen Helau!

D-Jugend männlich

mJSG Bachgau/Schaafheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 26:15

In einem von der Heimmannschaft äußerst körperbetonten Spiel mussten wir leider eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Zur Halbzeit lagen wir bereits 12:6 hinten aber unsere Schützlinge setzten sich zu Beginn der 2. Halbzeit mehr als ordentlich zur Wehr, sodass wir nochmal auf 3 Tore herankamen. Im weiteren Verlauf konnte dann aber der Gegner, der zudem deutlich mehr Spieler für das Spiel zur Verfügung hatte, das Ergebnis auf 26:15 ausbauen. Dennoch haben unsere Kids attraktiven Handball gezeigt, bei dem sie die Trainingsinhalte ins Spiel übertragen haben und stets spielerische Lösungen gesucht haben. Macht weiter so!

Watzl Amalia, Hohm Julian (3), Drechsel Tamara (1), Messer Florian, Andreu Selina (3/1), Dörner Lionelle, Wienand Sara (1), Keller Mona (2), Herbrik Levi (5/2), Reiling Mia

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSV Dreieich II 22:30 (10:13)

Im Spitzenspiel daheim gegen den aktuellen Tabellenführer aus Dreieich gab es für unsere Damen 1 leider eine Niederlage. Von Beginn an liefen wir einem Rückstand hinterher und konnten kein einziges Mal in Führung gehen. Zur Pause lagen wir mit 10:13 aber noch ein Reichweite und das Spiel war noch offen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Dreieich 6 Tore in Folge (11:18) und das war schon die Vorentscheidung, da unsere Gegnerinnen diesen Vorsprung hielten und sogar bis zum Schluss noch etwas ausbauen konnten.

Büttner Leonie (TW),  Ohlig Louise Mignon (10/5), Werning Anna Christina (5/1), Krause Alina (2), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Tucker Francesca, Conti Isabella, Stöhrer Manon, Grefing Dominique (2), Dickopf Miriam, Kuhnert Katharina, Röhl Emily (3)

Damen 2

HSG Kinzigtal – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff II 20:26 (11:15)

Einen Auswärtssieg gegen den direkten Verfolger aus Kinzigtal konnten erfreulicherweise unsere Damen 2 am letzten Wochenende einfahren. Zu Beginn verlief das Spiel sehr ausgeglichen und Führung und Ausgleich wechselten ständig. Ab der 22. Minute konnten wir uns dann bis zur Pause mit einigen Toren in Folge auf 15:11 absetzen. Unsere Damen kamen dann konzentriert aus der Kabine, bauten ihren Vorsprung weiter aus und siegten daher verdient und nahmen die zwei Punkte mit nach Hause.

Ohlig Louise Mignon (5), Werning Anna Christina (3), Bürger Leonie (3), Mbuku Maria (TW),  Rohe Ronja, Sticksel Lucy (3), Kuhnert Katharina (3), Pfeifer Greta (3), Krause Maja (4/2), Krause Melissa (1), Dickopf Miriam (1), Horst Elisabeth

B-Jugend männlich

mJSG Bürgstadt/Kichzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff 17:26 (7:14)

Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere B-Jugend am vergangenen Sonntag verbuchen. Nachdem am Anfang auf beiden Seiten das Zielwasser fehlte, konnte sich unsere Mannschaft rasch zum 8:2 absetzen. Der Vorsprung wurde bis zur Pause noch auf 14:7 ausgebaut. Auch in der zweiten Halbzeit geriet der Sieg nie in Gefahr und am Ende stand ein souveräner 26:17-Sieg gegen einen allerdings auch sehr limitierten Gegner zu Buche.

Zum nächsten Spiel am 25.02.2023 um 16:00 in der Ellerhalle gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Umstadt hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!

Niklas Gerhart (TW), Miko Lux (TW), Julian Gopp (1), Tom Wetzel, Max Oster (1), Florian Müller (4), Tobias Rettinger (3), Jakob Klement (10), Johannes Bauer, Henri Baumbach (2), Tom Belz (4) und Tim Kaup (1)

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TSV Pfungstadt 25:41 (11:20)

Niederlage im letzten Heimspiel

Gegen Pfungstadt wollte sich unsere Oberligajugend für den Aufwärtstrend der letzten Wochen belohnen. Leider kamen wir aber an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Die Abwehr stand zu vereinzelt und im Angriff wechselten sich viele vergebene Chancen und technische Fehler ab. Der Gegner hingegen spielte konzentriert und konsequent. So kam es zu einem verdienten Sieg für Pfungstadt.

Bisgiel Lenny (TW), Haberkorn Paul (2), Ohler Fabian (3), Trageser Ben (2), Hofmann Leo (7/3), Gerlach Lukas (5), Keller Tim (2), Gieles-Ladd, Feidhlim (4), Callsen Lars, Schaub Quentin, Neuendorf Aaron (TW)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Kleinwallstadt 28:32 (18:16)

Nach der hohen Niederlage gegen Groß-Zimmern/Dieburg und der Aufarbeitung im Training und in der Mannschaftssitzung, wollten sich unsere Herren eigentlich gegen den Verfolger aus Kleinwallstadt mit einem Heimsieg rehabilitieren. Nach ausgeglichenem Beginn, klappte dieses Vorhaben bis zur Pause auch soweit ganz gut und wir konnten Mit einer 2-Tore Führung in die Kabine gehen. Kleinwallstadt startete jedoch besser in die zweite Halbzeit und konnte nach 5 Minuten zum 19:19 ausgleichen. Danach verlief die Partie wieder ausgeglichen, aber Kleinwallstadt konnte sich dann mit 2 Toren absetzen und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen und verloren letztendlich die Punkte daheim. Durch die beiden Niederlagen in Folge rutschen wir leider auf den 10. Tabellenplatz im hinteren Mittelfeld ab.

Sambalat Robert (3), Kreß Felix, Bauer Sebastian, Bauer Tobias, Schott Julian (2), Haden Uli (8), Callsen Björn, Weißling Steffen (TW), Schandin Paul (4/2), Grebner Yannik (2), Riedel Robin (TW),
Schöneberg Fabian (5), Debor Sebastian (4/2), Schießer David

Vorschau Spielbetrieb 14.02.2023