Vorschau Spielbetrieb am 07./08.12.2019 und Spielberichte und Ergebnisse vom letzten Wochenende

Vorschau Spielbetrieb am 07./08.12.2019

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Handballer/innen. Fast alle Mannschaften konnten gewinnen.. Die Herren 1 beendete endliche ihre Niederlagenserie und konnte so den letzten Tabellenplatz verlassen. Unsere D1 Jungs brachten mit einer starken Leistung dem Tabellenführer Babenhausen die erste Niederlage bei und auch unsere C Jungs waren endlich wieder erfolgreich. Beim Süwag Cup der Minis hatten 10 Mannschaften und viele Zuschauer ihren Spaß bei den Spielen unserer kleinsten Handballer.

07.12. 2019 – auswärts

E-Jugend männlich

10:15 Uhr JSG Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Ernst Reuter Schule, Groß-Umstadt)

 

A-Jugend männlich

12:00 Uhr JSG Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Ernst Reuter Schule, Groß-Umstadt)

 

C-Jugend männlich

18:00 JSG Glattbach/Haibach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Goldbach)

 

08.12. 2019 – Heimspiele Frankenhalle Stockstadt

 E-Jugend 2 männlich

12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – HSG Kahl/Kleinostheim 3

 

D-Jugend 2 männlich

14:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff 2  – JSG Umstadt/Habitzheim 2

 

Herren 2

16:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – BSC Urberach 3

 

Herren 1

18:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Erbach/D.-Erbach

 

08.12. 2019– auswärts

C-Jugend weiblich

13:00 Uhr HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Kahltalhalle Michelbach)

 

B-Jugend weiblich

15:00 Uhr HSG Weiters./Braunsh.Worf. – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Braunshardt)

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

 B-Jugend männlich

mJSG Kirchzell/Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 28:14 (14:12)

 Das Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer  TV Kirchzell/Bürgstadt stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Aktuell hat das Team einen langfristigen Ausfall zu verkraften. Zudem fiel krankheitsbedingt noch eine Stammkraft aus. Nichts desto trotz wollte die Mannschaft den Kirchzellern zeigen was eine Harke ist.

Wir gestalteten das Spiel von Anfang an für Kirchzell sicher schwerer als erwartet! Die Abwehr stand gut und  wir hielten endlich auch einmal körperlich dagegen. Diesmal war unser Manko aber leider der. Schöne Spielzüge wurden leider nicht vollendet. So wurde der ordentlich haltende Torwart der gegnerischen Mannschaft das ein ums andere Mal angeworfen, so dass die individuelle Klasse einiger Spieler der Heimmannschaft genügte, um uns mit Einzelaktionen auf Abstand zu halten. Der Pausenstand von 12:14 für unseren Gegner wäre leider vermeidbar gewesen und auch diese knappe Führung ließ den Trainersstab der Kirchzeller sichtlich angespannt in die Pause gehen.

Nach der Pause agierten wir leider nicht mehr so konsequent in der Abwehr und vorne ließen wir wieder einiges liegen. So konnte die Heimmannschaft den Vorsprung auf 8 Tore vergrößern. Am Ende stemmten wir uns noch mal gegen den zu deutlichen Rückstand und der Abstand wurde verringert.  Am Ende gilt es zu resümieren, dass bei konsequenteren Abschlüssen sogar ein Sieg möglich gewesen wäre.  Zudem sei den vielen mitgereisten Zuschauern zu danken, die unser Team immer toll unterstützen. Auf solch tolle Fans können wir bauen!

Spieler: Paul Wetzel (TW), Patrick Schnaubelt (TW), Björn Callsen, Fabian Schiesser, Noah Trageser, Jason Gerlach, Peter Däsch, Lukas Hock, Jan Straub, Phillip Weigel, Jan Lukas Konnerth

 

D-Jugend 2 männlich

SG RW Babenhausen II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 25:17 (15:9)

Am Samstag fuhr unsere D2 zum Derby nach Babenhausen. In den ersten 7 Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen. Mitte der 1. Halbzeit traf uns das Verletzungspech und die Mannschaft musste 4 gegnerische Treffer in Folge hinnehmen. Mit einem 6 Tore Rückstand und weiteren 2 verletzten Spielern gingen wir in die Halbzeit. Ohne Auswechselspieler mussten wir die 2. Halbzeit bestreiten. Die Jungs kämpften bis zum Schluss konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen.

Es spielten: Luca Roy, Paul Haberkorn (1), Fabian Ohler, Lukas Gerlach (4), Tim Keller (1), Florian Krauß, Feidhlim Gieles-Ladd, Joel Kraus (1), Lars Callsen (2), Quentin Schaub (8/2)

 

Herren 2

MSG Haibach/Glattbach III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 31:37 (17:18)

 

Herren 1

TV Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 18:26 (10:14)

Am vergangenen Samstag war die HSG Stockstadt/Mainaschaff zu Gast bei dem TV Bürgstadt. Höchste Zeit ein paar Auswärtspunkte auf das Konto zu bekommen!

Die HSG startete mit dem Ball und konnte schon nach 30 Sekunden den ersten Treffer markieren. Bis zur 17. Minute konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaft absetzen. Dann stabilisierte sich die Abwehr der HSG bei Spielstand von 7:7 (17. Minute) und die Bürgstädter taten sich vermehrt schwer. In der 21. Minute musste der Gästetrainer beim Spielstand von 7:10 die erste Auszeit nehmen.  Kurzzeitig zeigte die Maßnahme Effekt, jedoch konnte die HSG die Führung bis zu Halbzeit auf 10:14 ausbauen.

In der zweiten Hälfte verlor das Spiel ein wenig an Schwung. Die Abwehrreihen dominierten bis zu 45. Minute, so dass beide Teams lediglich 4 Treffer verzeichnen konnten. Den folgenden 1:4 Lauf eröffnete Philipp Schneider und dieser wurde durch einen Doppelpack von Luca Hein abgerundet, der die Anzeige auf einen 7 Tore Vorsprung stellte (16:22 48. Minute). Die Moral der Bürgstädter war damit gebrochen und wir konnten einen verdienten 18:26 Sieg einfahren.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung. Die Abwehr war deutlich besser als in den vergangenen Partien. Am 08.121.2019 (Anpfiff 18.00 Uhr, Frankenhalle) werden wir mit gleicher Einstellung der HSG Erbach/Dorf-Erbach entgegentreten.

Spieler: Debor S. (8), Bauer S, Schneider P.(2), Schaupp T., Haden U. (2), Bachmann D. (6), Hein L. (4), Hellwig A., Löffler F. (1), Wengerter N., Löffler L. (3), Kraus M.

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dornh./Gr.-Gerau 14:14 (10:8)

 C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 28:24 (13:12)

 Relativ früh am Sonntag mussten wir gegen den in der Tabelle hinter uns platzierten Gegner ran. Nach drei Niederlagen in Folge, sollten die Punkte endlich wieder bei uns bleiben. Die erste Hälfte verlief ausglichen und wir vergaben reihenweise gute Chancen gegen den stämmigen Torhüter. Dafür stand unsere Abwehr diesmal besser und packte endlich einmal richtig zu.

Nach der Pause konnte sich weiterhin keine Mannschaft entscheidend absetzen und so blieb es spannend. Nach einer Auszeit konnten wir dann in den letzten 5 Minuten unsere Würfe im Tor des Gegners unterbringen und im Schlussspurt den Sieg einfahren. Super Jungs!!!

Leider waren die beiden jungen Schiedsrichter etwas überfordert und wurden durch das Benehmen von einem der gegnerischen Trainer noch zusätzlich verunsichert. So braucht man sich nicht zu wundern, wenn bald niemand mehr Schiedsrichter sein möchte….

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel, Lars Schubert (8), Jakob Klement (5), Nathaniel Stegmann (1), Max Oster, Louis Rausch, Fabian Schießer (11), Julian Gopp (3), Erik Bradel

 

C-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Glattbach/Haibach II 34:25 (15:11)

Bei unserem Heimspiel am Sonntag in der Frankenhalle kamen wir gut ins Spiel und hatten die Mädchen der JSG, dank einer super Abwehr, einer prima Torfrau, einem klasse Zusammenspiel und tollen Toren, gut unter Kontrolle. Mit 15:11 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause waren wir nicht mehr zu bremsen und haben verdient gewonnen.

Spielerinnen: Hannah Aulbach (1), Dilara Aydin (9), Marie Günther (1), Emilia Hock (1), Theresia Rink (TW), Emma Schandin (7), Marlene Stegmann (2), Francesca Tucker (13)

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG RW Babenhausen 20:16 (10:11)

 Am Samstag stand das Spitzenspiel der D1 gegen die bisher ungeschlagene RW Babenhausen auf dem Programm. Zu Beginn des Spiels standen wir dem Gegner mit Respekt gegenüber und lagen in der 7. Minuten mit 2:6 zurück. Durch eine Auszeit konnten wir unsere Jungs aufbauen und Unsicherheiten in Angriff und Abwehr kurz analysieren. In den nächsten 6 Minuten wendete sich das Blatt. Wir nutzen unsere Torchancen, standen in der Abwehr geschlossen vor unserem Keeper Lenny und verkürzten somit auf einen 2 Tore Rückstand. Zur Halbzeit lagen wir dann sogar nur noch 1 Tor hinten.

Die 2. Hälfte begannen wir von Anfang an mit einem klaren Kopf und dem Fokus das Spiel für uns zu entscheiden. In der 23. Minute konnten wir das erst Mal in Führung gehen und gaben diese bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand. Durch 1a Paraden unseres Torhüters, eine starke Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff ließen wir dem Gegner keine Chance mehr und gewannen das Derby 20:16. Jungs, das war eine Spitzen-Mannschaftsleistung!

Spieler: Lenny Bisgiel, Tom Wetzel, Fabian Ohler, Dominik Konnerth (1), Leo Hofmann (6/3), Lukas Gerlach (4), Feidhlim Gieles-Ladd (2), Lars Callsen (1), Quentin Schaub (4), Tim Kaup (2)