Vorschau Spielbetrieb am 30.11./01.12.2019 und Spielberichte und Ergebnisse vom letzten Wochenende

Vorschau Spielbetrieb am 30.11./01.12.2019

Ein umfangreiches Spielprogramm gibt es am Wochenende in unseren beiden Hallen:

 

Herzliche Einladung an alle Handballinteressierten zu unserem Süwag-Cup am Sonntag ab13 Uhr in der Ellerhalle, wo auch bereits unsere Kleinsten (Jahrgänge 2011-2015) zeigen werden, dass sie schon ganz gut Handball spielen können. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!!!

 

30.11.2019 – auswärts

B-Jugend männlich

14:00 Uhr mJSG Kirchzell/Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Turnhalle Kirchzell)

 

D-Jugend 2 männlich

SG RW Babenhausen II (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.)

(Halle Joachim Schumann Schule Babenhausen)

 

Herren 2

14:00 Uhr MSG Haibach/Glattbach III (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.)

(Sporthalle am hohen Kreuz Haibach)

 

Herren 1

19:30 Uhr TV Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Dreifachsporthalle Miltenberg Nord)

 

01.12.2019 – Heimspiel Ellerhalle

B-Jugend weiblich

10:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dornh./Gr.-Gerau

 

SÜWAG-CUP – Ellerhalle ab 13:00 Uhr

 

G-Jugend (Mini Anfänger) – Turnier

Teilnehmer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff 1+2

HSG Sulzbach/Leidersbach 1+2

HSG Aschaffenburg/Damm

 

F-Jugend (Minis) – Turnier

Teilnehmer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff

HSG Sulzbach/Leidersbach

JSG Odenwald

JSG Groß-Umstadt/Habitzh 1 + 2

 

01.12.2019 – Heimspiele Frankenhalle

C-Jugend männlich

11:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt

 

C-Jugend weiblich

13:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Glattbach/Haibach II

 

D-Jugend männlich

15:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG RW Babenhausen

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

 

Herren1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Haibach/Glattbach 24:32 (12:14)

 

Am vergangenen Freitag begrüßte die HSG Stockstadt/Mainaschaff die Gäste aus Haibach/Glattbach. Ausgeglichen startete die HSG in die Partie. Über die Stationen 3:3 (4. Minute), 7:7 (14. Minute) und 12:12 (27. Minute) gestalteten wir die Partie in der ersten 25. Minuten auf Augenhöhe. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Haibach/Glattbach jedoch eine Führung von 2 Treffern, zum Halbzeitstand von 12:14 herausarbeiten. Im zweiten Abschnitt eröffnete unser Gegner das Spiel und markierte direkt einen Treffer. Durch fehlende Konzentration und einfache Fehler gelang es Haibach/Glattbach nun immer öfters unsere Mannschaft auszukontern und sich sukzessive abzusetzen. Beim Spielstand von 14:19 (35 Minute) sah sich Trainer Uli Wolf gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Jedoch sollte der Anschluss zu keiner Zeit mehr gelingen. Bis zum Schlusspfiff bauten die Gäste den Spielstand auf 24:32 aus.

Insgesamt konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit mit dem Gegner mithalten, verspielte jedoch zu Beginn der zweiten Hälfte leichtfertig den Anschluss. Nun gilt es im nächsten Auswärtsspiel gegen den TV Bürgstadt wieder mit voller Konzentration an die Sache zu gehen, um die dringend benötigten Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Depp P., Schöneberg F., Bachmann D. (5), Hein L. (3), Schneider P. (6), Haden U. (3), Schaupp T. (1), Lahme J., Wolf U. (1), Löffler F. (4), Wengerter N., Löffler L. (1), Kraus M.

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Bürgstadt/Kirchzell 17:29 (12:11)

 

E-Jugend 1 männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Mümlingtal 4:28

Am letzten Wochenende hatten die E1 und E2 ihren Heimspieltag. Die E1 hat gegen die JSG Mümlingtal leider viel Lehrgeld bezahlt.

SpielerInnen: Aaron, Sebastian, Finn, Lionelle, Tamara, Julian, Lucienne 1, Mona, Johann, Ben, Semih 1, Nicolai, Colm, Loris 2

 

E-Jugend 2 männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – mJSG Kirchzell/Bürgstadt II (a.K.) 9:13

Die E2 hat sich dagegen recht wacker geschlagen. Es hat zu einem Sieg nicht viel gefehlt.

SpielerInnen: Colm, Sebastian, Finn 3, Lionelle, Tamara, Julian, Clara, Lucienne 1, Mona, Ben 1, Armin, Levi, Loris 4.

 

A-Jugend männlich

JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 36:31 (19:15)

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Odenwald 17:34 (11:13)

Ersatzgeschwächt gab es am letzten Sonntag schon die zweite unnötig hohe Niederlage in Folge. Gegen die ebenfalls dezimierten Gegner aus dem Odenwald waren wir diesmal zumindest körperlich auf Augenhöhe. Nach einigen Abstimmungsproblemen zu Beginn (2:6), fanden wir dann jedoch besser ins Spiel und hatten kurz vor der Pause sogar die Chance zum Ausgleich. Stattdessen vergaben wir wieder leichtfertig den Ball und gingen mit einem kleinen Rückstand in die Kabine. Auch in der 2. Halbzeit konnten anfangs noch mithalten. Dank unseres Siebenmeterkillers Luis im Tor, der an diesem Tag sechs Strafwürfe hielt, konnten wir den Rückstand bis zur 35. Minute (16:20) noch in Grenzen halten. Dann musste Lars verletzt ausscheiden und auch der Schiedsrichter legte die Zeitstrafen und Siebenmeterentscheidungen mal wieder sehr zu unseren Ungunsten aus. Dies ließ leider einige unserer Spieler mehr und mehr verzweifeln und in den letzten Minuten stand dann fast nur noch die Ersatzbank auf dem Feld und unser Gegner freute sich über unsere Fehler und daher viele leichte Tore.

Generell müssen wir unsere Einstellung, das Abwehrverhalten und das Zusammenspiel im Angriff stark verbessern, damit wir am kommenden Wochenende gegen den nächsten Gegner mal wieder punkten können. Auf geht’s Jungs!!!

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel, Lars Schubert (4/1), Jakob Klement (7), Nathaniel Stegmann (1), Leon Musielak, Max Oster, Louis Rausch, Tim Kaup, Julian Gopp (4), Erik Bradel (1)

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Umstadt/Habitzheim 25:31 (11:14)

 

D-Jugend 1 männlich

JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 20:32 (10:14)

 

D-Jugend 2 männlich

HSG Bachgau II (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) 25:21 (13:13)

Nach einer stark  umkämpften und ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen mit 13:13 in die Pause. In der 2. Halbzeit konnte unser Gegner noch an Tempo zulegen und gewann das faire Spiel mit 25;21. Ein großes Lob für die kämpferische Leistung auch an unsere E-Jugend Spieler.

Spieler: Leo Hofmann,  Joel Kraus,  Fabian Ohler, Tim Keller,  Feidhlim Gieles-Ladd, Simon Dietsch, Florian Krauß, Aaron Neuendorf, Ben Trageser, Semih Meric

 

C-Jugend weiblich

JSG Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 16:18 (8:7)

Letzten Sonntag spielten wir zu 7, da krankheitsgeschwächt, gegen die Mädchen der JSG Umstadt/Habitzheim. Wir kamen gut ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 8:7. Nach der Halbzeit wollten wir den Sieg. Unsere Torfrau Theresia glänzte mit Paraden, Emilia spielte klasse am Kreis und unsere Abwehr stand – klasse Leistung Girls!!!

Hannah Aulbach (1), Marie Günther (1), Emilia Hock (4), Emma Kunkel (6),  Theresia Rink (TW), Emma Schandin (6) und Marlene Stegmann