Vorschau Spielbetrieb am 23./24.11.2019 und Spielberichte vom letzten Wochenende

Auch am kommenden Wochenende haben wir ein volles Programm und ein Großteil unserer vielen Mannschaften ist im Einsatz:

FREITAGS-TOP-SPIEL

Freitag, 22.11. – Heimspiel Frankenhalle

Herren1

19:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Haibach/Glattbach

 

Samstag, 23.11. – Heimspiele Frankenhalle

B-Jugend weiblich

12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Bürgstadt/Kirchzell

 

E-Jugend 1 männlich

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Mümlingtal

 

E-Jugend 2 männlich

16:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – mJSG Kirchzell/Bürgstadt II (a.K.)

 

Samstag, 23.11. – auswärts

A-Jugend männlich

15:15 Uhr JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Großwallstadt)

 

Sonntag, 24.11. – Heimspiele Frankenhalle

C-Jugend männlich

14:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Odenwald

 

B-Jugend männlich

16:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Umstadt/Habitzheim

 

Sonntag, 24.11. – auswärts

D-Jugend 1 männlich

11:00 JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Brombachtal)

 

D-Jugend 2 männlich

13:00 HSG Bachgau II (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.)

(Sporthalle Pflaumheim)

 

C-Jugend weiblich

14:00 JSG Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff (WC)

(Heinrich-Klein-Halle, Groß-Umstadt)

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

JSG Wallstadt II (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) 8:28

 

Heute hat die E2 in Großwallstadt gespielt. Leider konnte sie sich gegen die sehr körperliche Spielweise der Gegner nicht durchsetzen. Trotzdem hat sich unsere Mannschaft mit sehr viel Einsatz und sehr fair sehr gut präsentiert.

SpielerInnen: Colm, Julian, Levi, Finn (1), Mona (2), Ben (4), Johann (1), Selina, Clara, Tamara und Lionelle

 

D-Jugend 1 männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein 27:13 (13:6)

Deutliche Leistungssteigerung im 2. Saisonspiel

In unserem ersten Heimspiel in dieser Saison zeigten wir von Beginn an, dass die 2 Punkte in unserer Frankenhalle bleiben sollten.

Gegen den körperlich überlegenen Gegner aus Rodenstein konnten wir, trotz der kurzfristigen Ausfälle von Tim und Tom, mit Schnelligkeit und oftmals tollen Kombinationen immer wieder zum Abschluss kommen. Diesen nutzten wir meist konsequent und in der Abwehr zeigte sich die großartige Einstellung an diesem Tag. Wir waren immer nah am Gegner dran und raubten Ihm damit die Spiellaune und wenn einmal einer der großen Spieler den Ball hatte unter-stützten wir uns sofort und stoppten ihn gemeinsam. Dadurch kamen wir auch immer wieder zu Ballgewinnen und konterten den Gegner aus. Daraus resultierte auch der Halbzeitstand von 13:6 für uns.

In Halbzeit 2 kamen wir genauso konzentriert aus der Kabine und erhöhten durch clevere Ballgewinne und gestützt auf unseren Rückhalt Lenny im Tor schnell auf 20:6. An diesem Tag zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und als ein Spieler in der Auszeit in Minute 34 fragte, ob denn jemand noch kein Tor geworfen habe, stellten wir fest, dass schon jeder Spieler getroffen hatte.

Das spiegelt das Spiel sehr gut wieder, denn jeder in der Mannschaft hat für das Team gekämpft, der besser positionierte Spieler wurde eigentlich immer angespielt und so stand am Schluss ein verdienter 27:13 Heimsieg, der von den Fans begeistert gefeiert wurde.

Es spielten: Lenny (Tor), Fabian 3, Dominik 3, Leo 6/1, Lukas 5, Joel 2, Tim Keller 1, Feidhlim 3, Lars 1,  Quentin 3

 

D-Jugend 2 männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – HSG Kahl/Kleinostheim II (a.K.) 20:17 (6:8)

 

Die erste Halbzeit verlief ruhig und auf beiden Seiten ausgeglichen, somit gingen wir mit 6:8 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel steigerte sich das Tempo, wir wurden sicherer in unseren Abschlüssen und konnten das Spiel mit 20:17 für uns entscheiden. Leider waren die Eltern des Gegners nicht mit dem Ergebnis einverstanden und traten sehr lautstark gegen unseren Schiedsrichter an.

Spieler: Feidhlim Gieles-Ladd, Fabian Ohler, Lukas Gerlach, Joel Marlon Kraus, Leo Hofmann, Paul Haberkorn, Lars Callsen, Florian Krauß, Quentin Schaub, Tim Keller, Simon Dietsch

 

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Glattbach/Haibach 30:30 (18:11)

 

B-Jugend männlich

JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 18:39 (8:15)

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Bachgau/Schaafheim 16:34 (10:17)

Endlich wieder einmal vollzählig, aber krankheitsbedingt mit Trainingsrückstand, mussten unsere Jungs am Sonntag daheim gegen Bachgau/Schaafheim ran. Gegen die körperlich und altersmäßig stark überlegenen Gäste taten wir uns von Anfang an schwer. V.A. den großen Kreisläufer und den schnellen Außen-spieler bekamen wir kaum in den Griff und in der robusten Abwehr der Gegner blieben wir immer wieder hängen. Nur bis zum 5:7 konnten wir mithalten und bereits zur Pause lagen wir mit 10:17 im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir dann nur noch die Niederlage in Grenzen zu halten. Leider gab es durch die sehr robuste Abwehrarbeit der Gäste und die großzügige Regelauslegung des Schiedsrichters mehrere verletzungsbedingte Pausen einiger unserer Stammspieler, was den Rückstand noch weiter vergrößerte. Auch müssen wir selbst konsequenter und härter in der Abwehr agieren und die Abstimmung verbessern, um leichte Tore zu verhindern. Nach dieser deutlichen Niederlage wartet viel Arbeit im Training auf uns, da bereits am nächsten Sonntag ein weiteres schweres Heimspiel ansteht.

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel (1), Lars Schubert (4/1), Jakob Klement (1), Nathaniel Stegmann (1), Leon Musielak, Fabian Schießer (8/2), Max Oster, Dominik Konnerth, Julian Gopp (1), Erik Bradel

 

C-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach 14:32 (7:14)

Vergangenen Sonntag spielten wir gegen die Mädchen der HSG Sulzbach/Leidersbach. Trotz großem Kampfgeist hatten wir leider keine Chance auf einen Sieg.

 

Spielerinnen: Hannah Aulbach (1), Dilara Aydin (4), Marie Günther, Emilia Hock (1), Emma Kunkel (1), Theresia Rink (TW), Emma Schandin (6), Marlene Stegmann (1)

 

Herren 2

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – MSG Umstadt/Habitzheim 37:16 (22:10)