Vorschau Spielbetrieb am 16./17.11.2019 und Spielberichte vom letzten Wochenende

Am kommenden Wochenende sind fast alle unsere Mannschaften aktiv und können hoffentlich viele Punkte einfahren.

16.11 – Heimspiele-Frankenhalle

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein

D-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – HSG Kahl/Kleinostheim II (a.K.)

16.11.2019 auswärts

A-Jugend männlich

17:30 HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Glattbach/Haibach

(Erbighalle Aschaffenburg-Schweinheim)

B-Jugend männlich

12:30 Uhr JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Wallstadt Halle Kleinwallstadt)

17.11. – Heimspiele-Frankenhalle

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Bachgau/Schaafheim

C-Jugend weiblich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach

18: Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff II – MSG Umstadt/Habitzheim V

17.11.2019  auswärts

E-Jugend männlich

14:30 Uhr JSG Wallstadt II (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.)

(Sporthalle Großwallstadt)

E-Jugend männlich

TUSPO Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 25:5 (18:0)

Am Samstag hat unsere E1 in Obernburg gespielt. Leider war der Gegner sehr stark. Trotzdem hat unsere Mannschaft nach der Pause gut dagegenhalten können.

Spieler: Aaron, Kilian, Ben 2, Loris, Tamara, Semih 1, Lucienne 1, Johann, Fabienne 1.

D-Jugend männlich

HSG Aschaffenburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 15:15 (7:8)

Unglückliches Unentschieden im ersten Saisonspiel

An diesem Samstag trat unsere männliche D-Jugend 1 endlich zum ersten Rundenspiel in Aschaffenburg an. Hoch motiviert ging es in die Partie, doch man merkte gleich, dass auch die Gegner in der Bezirksklasse 1 motiviert und engagiert Handball spielen und so lagen wir in der 3. Minute bereits mit 2:0 im Hintertreffen.

Die Mannschaft legte nun jedoch die anfängliche Nervosität ab und kämpfte sich ins Spiel. In der 8. Minute konnten wir den Spielstand beim 3:3 ausgleichen und in derMinute erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Leider konnten wir in dieser Phase einige gute Chancen nicht nutzen und schlossen teilweise unvor-bereitet und überhastet ab, weshalb wir nur mit einer knappen 8:7 Halbzeitführung die Seiten wechselten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir dann, gestützt auf eine starke Torwartleistung, besser in unser Tempospiel und konnten die Führung ausbauen. Beim Stand von 15:11 etwas über 3 Minuten vor Schluss schien uns der Sieg kaum noch zu nehmen zu sein. Doch wie das im Handball so ist kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Leider verloren wir durch überhastete Abschlüsse und mangelnde Konzentration  im Abspiel zu oft den Ball und ermöglichten dem Gegner so noch einen letzten Wurf kurz vor dem Ende. Unglücklicherweise für uns, aber natürlich zur großen und verdienten Freude des Gegners, fand 5 Sekunden vor Schluss ein Rückraumwurf der Gegner den Weg durch alle Abwehrhände hindurch ins Tor. Die Enttäuschung bei uns war natürlich riesig, jedoch ist dieses Spiel in der Nachbetrachtung hoffentlich ein sehr lehrreiches und bringt uns in unserer Entwicklung bestimmt einen großen Schritt weiter.

Spieler:  Lenny (TW), Quentin (1), Fabian, Feidhlim (2), Lars, Tom, Dominik, Tim (5/1), Leo (4), Lukas

E-Jugend männlich (a.K.)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Rot-Weiß Babenhausen 11:25

Am Sonntag hatte unsere E2 am Eller ihr Spiel gegen Babenhausen. In diesem sehr fairen Spiel haben wir leider mit 11:25 verloren.

Spieler: Colm, Julian 1, Levi 1, Finn-Luca 6, Lionelle, Tamara, Loris, Clara, Selina, Mona, Armin, Ben 2, Johann 1.

HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff 30:21 (13:10)

Mit einer krankheitsbedingt ersatzgeschwächten Mannschaft traten wir zum Auswärtsspiel gegen den jetzigen Tabellenführer Aschafftal an. Trotzdem konnten wir bis 30. Spielminute (15:14) ordentlich mithalten. Danach spielten unsere Gegner jedoch ihre Stärken aus und setzten sich vorentscheidend ab. Leider gab es dadurch die erste Saisonniederlage für unsere Jungs, die sich jedoch trotzdem gut präsentiert haben.

Für die HSG am Ball: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel (1), Lars Schubert (5), Jakob Klement (3/1), Nathaniel Stegmann (5), Leon Musielak, Tim Kaup, Fabian Schießer (5/1), Max Oster, Dominik Konnerth

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Odenwald 23:27 (11:6)

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainschaff – SG Rot-Weiß Babenhausen 33:27 (19:15)

Erster Sieg im ersten Heimspiel!

Am Sonntagmittag empfing die neu zusammengewürfelte Truppe der A-Jugend die Gäste aus Babenhausen. In gut besuchter Halle verlief der Start der Hausherren holprig und man lief bis zur Auszeit nach 15min einem knappen Rückstand hinterher. Vor allem durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr gelang es den Jungs nun schnelle und einfache Tore zu erzielen, weshalb man mit 19:15 in die Pause ging. Nach Ansprache des Trainers Stefan Sam durfte nun nicht nachgelassen werden, um die Gäste nochmal ins Spiel kommen zu lassen. In der zweiten Hälfte stellte der Trainer der Gäste die Abwehr um, sodass die HSG ihre Spielzüge nicht mehr konsequent zu Ende spielen konnte. Jedoch konnte der Vorsprung trotz mehrmaliger Unterzahl gehalten und am Ende des Tages ein verdienter Sieg gefeiert werden.
Jetzt gilt es den Blick auf das kommende Spiel zu richten um auch am Samstag, den 16.11 in heimischer Halle in Schweinheim gegen die Mannschaft aus Glattbach/Haibach die 2 Punkte einzusacken! Weiter so!

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach III 39:32 (18:17)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Gr.-Zimmern/Dieburg 26:28 (12:15)