Vorschau Spielbetrieb am 20./23.02.2020 und Spielberichte/Ergebnisse vom letzten Wochenende

Vorschau Spielbetrieb am 20./23.02.2020

Eine bittere Niederlage gab es für die Herren 1 gegen den Tabellennachbarn aus dem Odenwald. Dadurch rutschte unser Team leider auf den letzten Tabellenplatz ab und ist nun am Donnerstag gegen Obernburg erneut unter Zugzwang.

Wegen Fasching und der Schulferien gibt es am kommenden Wochenende nur 2 Nachholspiele und der Rest der Mannschaften hat Pause. Helau!

Donnerstag, 20.02.2020 – auswärts

19:30 Uhr Tuspo Obernburg II – HSG Stockstadt/Mainaschaff

Sonntag, 23.02.2020 – Heimspiel Ellerhalle

C-Jugend weiblich

11:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein

D1-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Odenwald 23:15 (15:7)

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt 27:32 (15:13)

Herren II

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Rodenstein III 34:28 (18:12)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Odenwald 21:29 (11:15)

Mini Anfänger Mainaschaff (G-Jugend) Turnier in Obernburg

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg I                     3 : 5

TuSpo Obernburg II – HSG Stockstadt/Mainaschaff                    2 : 5

JSG Großumstadt/Habitzh.– HSG Stockstadt/Mainaschaff     3 : 4

HSG Rodenstein : HSG Stockstadt/Mainaschaff                           3 : 6

Sehr erfolgreich waren unsere kleinsten Handballer aus Mainaschaff Beim Turnier in Obernburg. In 4 Siegen gab es drei Siege und nur eine Niederlage. Eine tolle Leistung unserer Nachwuchshandballer und der Beiden Trainer Dominique und Michael! Vielen Dank an alle Eltern und Schlachtenbummler für Eure Unterstützung.

Spieler/innen: Felix Preuss (6), Silas Andreu, Sam Seidel (3), Marlon Sobot (6), Leonie Riedel (3), Leon Lamek, Roman Metlin, Paul Lindenblatt

C-Jugend weiblich

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 32:14 (17:6)

Vergangenen Sonntag spielten wir auswärts gegen den Tabellendritten. Unser Gegner war von Anfang an sau stark und somit gingen wir mit 17:6 in die Halbzeit. Wir ließen den Kopf aber  nicht hängen und kämpften bis zum Schlusspfiff.

Spielerinnen: Hannah Aulbach (2), Dilara Aydin (2), Paula Fecher (TW), Marie Günther (1), Emilia Hock(1),

Emma Kunkel (2), Emma Schandin (5), Marlene Stegmann (1)

E1-Jugend

JSG Mümlingtal – HSG Stockstadt/Mainaschaff verloren

D2-Jugend männlich

JSG Umstadt/Habitzheim II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 24:18 (12:9)

Ohne Auswechselspieler und mit unserem Kreisläufer Quentin im Tor mussten wir auswärts ran. Trotzdem konnten wir in diesem schweren und schnellen Spiel gut mithalten. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft!

Spieler: Quentin (TW), Lars (6), Joel (5), Fabian (4), Tim (2), Simon (1), Florian

C-Jugend männlich

JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 37:29 (18:10)

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel hatten wir am Sonntagnachmittag in Kirchbrombach zu bestreiten. Gegen den Tabellendritten lagen wir nur einmal mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit taten wir uns gegen das schnelle Wechselspiel unserer Gegner sehr schwer. Auch der Schiedsrichter meinte es an diesem Tag mal wieder nicht gut mit uns und bereits nach 6 Minuten (!!!) hatten wir zwei Zeitstrafen kassiert. Für vergleichbare Fouls gab es für unsere Gegner nur gelbe Karten und erst nach 18. Minuten auch endlich einmal eine Zeitstrafe. Unsere komplette Abwehr stand oft nicht gut und so lagen wir bereits zur Pause deutlich zurück.

Nachdem unsere Jungs in der Kabine ihren Frust lautstark abgelassen hatten, ging in der zweiten Halbzeit nochmal ein Ruck durch unser Team und wir  arbeiteten uns bis zur 38. Minute auf 26:22 heran. Auf beiden Seiten gab es weitere Zeitstrafen und Strafwürfe. Unsere Abwehr war besser, aber im Endspurt fehlten uns auf der Bank die Alternativen zum Wechseln und wir vergaben auch wieder einige gute Torchancen. So konnten wir leider keine Punkte aus dem Odenwald mitnehmen…

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel (1), Lars Schubert (7/1), Jakob Klement (1), Nathaniel Stegmann (4), Max Oster, Fabian Schießer (9/2), Louis Rausch, Julian Gopp (7), Leon Musielak