Vorschau Spielbetrieb am 26./27.10.2019 und Spielberichte vom letzten Wochenende

Vorschau Spielbetrieb am 26./27.10.2019

Wegen der bayerischen Herbstferien pausieren die Jugendmannschaften und nur die Herren sind aktiv.

Samstag, 26.10.2019 auswärts

20:00 Uhr MSG Umstadt-Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 2

(Heinrich-Klein-Halle Groß-Umstadt)

Sonntag, 27.10.2019 Frankenhalle Stockstadt Heimspiel

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein

Ergebnis und Spielbericht vom letzten Wochenende

D-Jugend männlich

JSG Umstadt/Habitzheim II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 18:18 (9:11)

In der ersten Halbzeit konnten wir den Gegner auf Abstand halten und gingen mit 9:11 Führung in die Pause. Nach einer stark umkämpften zweiten Halbzeit beendeten wir das Spiel unentschieden mit 18:18.

Es spielten: Florian Ohler, Joel Kraus, Feidhlim Gieles-Ladd, Fabian Krauß, Quentin Schaub, Tim Keller,  Tim Kaup, Lenny Bisgiel, Lars Callsen.

C-Jugend weiblich

Tuspo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 26:12 (14:5)

Unser zweites Auswärtsspiel in Obernburg gegen den Tabellenführer haben wir trotz Kampfgeist leider verloren

Hannah Aulbach, Dilara Aydin (3), Paula Fecher, Marie Günther, Emilia Hock, Emma Kunkel (1), Theresia Rink (TW),

Emma Schandin (4), Francesa Tucker (4)

B-Jugend männlich

JSG Glattbach/Haibach  – HSG Stockstadt/Mainaschaff 25:27 (17:11)

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – Tuspo Obernburg 23:34 (10:18)

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 4:21 (3:13)

Am Sonntag trat die E1 zu ihrem zweiten Spiel gegen Kahl/Kleinostheim an. Leider hatte unsere Mannschaft gegen die cleveren Gegner kaum eine Chance.

Torschützen und Teilnehmer: Ben 2, Selina, Kilian, Lucienne, Fabienne, Lionelle, Aaron, Colm, Loris 2, Nicolai, Johann, Tamara.

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Fürth/Krumbach 9:19 (7:6)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 08 24:21 (12:9)

Stark ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler (Danke an Dominik von der D-Jugend) hatten unsere Jungs von der C-Jugend ihr erstes Heimspiel in der Ellerhalle.

In den ersten Minuten dominierten die Gäste über ihr gutes Kreisanspiel  und erzielten einige leichte Tore. Nach einer Auszeit und der Umstellung der Abwehr, fanden wir endlich zu unserem Spiel und konnten bis zur Pause mit 12:9 in Führung gehen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir dann unsere stärkste Phase und konnten durch gutes Zusammenspiel und sichere Torwürfe den Vorsprung bis auf 22:17 ausbauen. Danach machten sich die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar und unsere Kondition und Konzentration ließ logischerweise nach. Dadurch konnten unsere Gäste noch einmal bis auf 23:21 herankommen. Doch mit einem letzten Kraftakt erzielten wir noch ein Tor und holten uns so verdient beide Punkte!

Ein großes Kompliment an unsere Jungs für diese bärenstarke Mannschaftsleistung! Alle haben sich voll reingehängt, jeder hat sein Bestes gegeben und so haben wir gemeinsam den Sieg eingefahren. Eure Trainer sind echt stolz auf Euch!!!

Für die HSG am Ball: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel, Lars Schubert (12), Jakob Klement, Julian Gopp, Nathaniel Stegmann (12), Leon Musielak, Dominik Konnerth

MSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 37:32 (20:17)

Am vergangenen Samstag war die HSG Stockstadt/Mainaschaff zu Gast bei der MSG Odenwald. Trotz durchwachsener Trainingswoche mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen, war der Plan die nächsten Auswärtspunkte einzufahren.

Das Spiel startete direkt torreich auf beiden Seiten. Bis zu 9. Minute konnte sich jedoch keine der Mannschaft absetzen. Dann wurde die Abwehr der HSG nachlässiger und die Odenwälder markierten ein ums andere Mal leichte Treffer über den Rückraum. Über die Stationen 9:7 (10. Minute) und 14:9 (16. Minute) mussten wir zur Halbzeit einen 20:17 Rückstand hinnehmen.

Fazit der Halbzeit: Der Angriff mit 17 Treffern kann sich sehen lassen, 20 Gegentore sind jedoch reichlich zu viel! Unter diesem Motto sollte die Mannschaft in der zweiten Hälfte auflaufen. Die Abwehr musste wieder mehr Zugriff erlangen.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG direkt wieder auf 2 Treffer verkürzen und arbeitet sich sukzessive wieder heran. In der 37. Minute stellte der Youngster Fabian Schöneberg den Anschluss auf den Spielstand 22:21 wieder her. Nun versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu ihren Gunsten zu kippen. Leider zeigten wir aber in der entscheidenden Phase nicht die nötige Cleverness. Durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse, bekamen die Odenwälder wieder Aufwind und setzten sich innerhalb der nächsten 10 Minuten auf 5 Tore ab (30:25 48. Minute). Der Differenz sollte wir bis zum Ende hinterher laufen.

Insgesamt zeigte unser Team eine gute kämpferische Leistung. Ebenso wurde der Angriff ordentlich aufgezogen und Spielkonzepte beherzt durchgesetzt. In der Abwehr und im Gegenstoß fehlten jedoch leider die nötige Koordination und Konzentration. Nun gilt es das Krankenlager zu verkleinern, um im nächsten Heimspiel gegen die HSG Rodenstein wieder mit voller Konzentration die Sache angehen zu können.

Es spielten: Debor S. (7), Depp P. (1), Bauer S.(2), Schöneberg F.(3), Bauer T, Bachmann D. (6), Hein L. (1), Schandin P. (2), Hellwig A. (1), Löffler F. (8), Wengerter N., Löffler L. (1), Kraus M.