11. Oscheffer Käsfest

Der Wettergott muss ein Handballer sein! Nach zwei Jahren Pause und auch erstmals Anfang Oktober, konnten die HSG Handballer endlich wieder zum traditionellen und äußerst beliebten ,Oscheffer Käsfest‘ einladen. Püntklich zum Wochenende wurde das Wetter gut und die Sonne kam heraus!

Nach vielen Vorbereitungen und Arbeitsdiensten im Handballerheim, wurde am Freitagnachmittag alles für das Fest aufgebaut und hergerichtet. Am Samstagvormittag richtete das bewährte Küchenteam das Essen und bereits vor dem Beginn um 16:00 Uhr warteten einige Gäste vor unserem Hoftor. Schnell waren in unserem gemütlichen Hof und Garten alle Tische und Bänke besetzt und vor der Essensausgabe bildete sich eine Schlange. Obatzter, Kochkäse, Kribbelkäse und Handkäse fanden reißenden Absatz und waren bald ausverkauft. Alle Gäste sind jedoch satt geworden. Auch unser selbstgekelterter ,HSG Äppler‘ war sehr beliebt und viele Bembel gingen über die Theke und am Ende waren zwei Fässer leer. Als es dunkel wurde, frischte es etwas auf, aber es blieb trocken und das Fest verlagerte sich bis in die Nacht hinein nun an die Stehtische im Hof. Es war so schön, wieder mit euch allen zu feiern!

Am Sonntag fanden sich auch viele Helfer zum Aufräumen und so war alles schon nach knapp drei Stunden wieder sauber. Mit dem Erlös finanzieren wir die laufenden Kosten besonders für unsere Jugendmannschaften.

Vielen herzlichen Dank an alle Gäste für euren Besuch und an alle fleißigen Helfer für die Arbeitsdienst vor, während und nach dem Fest! Schön, dass sich diesmal auch viele Eltern und Jugendspieler engagiert haben, so dass nicht die ganzen Arbeit alleine am Käsfest-Team hängen geblieben ist.

Danke!!!