Ergebnisse – Spielbetrieb am 21./22.04.2018

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TSV Kirch-Brombach 38:22 (19:9)

HSG bestätigt gute Form der letzten Wochen!

Die Erste befindet sich aktuell im Formhoch: der deutliche Heimsieg gegen den Tabellenachten Kirch-Brombach war das sechste ungeschlagene Spiel (davon fünf Siege) in Folge, sodass die HSG nach Minuspunkten die aktuell drittbeste Mannschaft der Liga ist. Es war ein Spiel zweier arg dezimierter Mannschaften, dass die Zuschauer in der Frankenhalle bei bestem Sommerwetter zu sehen bekamen. Bei der HSG fehlten mit Marius Kraus, Uli Haden, Philipp Depp und Olli Fabrig vier Spieler komplett und Niki Depp nahm angeschlagen hinter der Bank Platz. Zudem erwischte es früh im Spiel Dominik Lang, der bei einem Wurfversuch den Arm seines Gegenspieler unglücklich abbekam und mit einem Cut über der rechten Augenbraue fortan zusehen musste. Die Gäste hatte es jedoch noch härter getroffen, sie kamen mit einer Rumpftruppe von gerade einmal neun Spielern – davon zwei Torhüter – angereist. Mit dieser Mannschaft hatten die Odenwälder schlichtwegs keine Chance gegen die starke HSG. Die zeigte sich von Anfang an in der Deckung griffig und dahinter entschärfte Steffen Weißling in der Anfangsphase gefühlt fast alles, was auf sein Tor kam. Parallel dazu zeigte sich der Rückraum mit den Routiniers Jens Lahme, Thorben Hofmann und Sascha Thom zusammen mit Kreisläufer Sebastian Bauer spielfreudig und torgefährlich, so dass die HSG die Gäste förmlich an die Wand spielte. Symptomatisch für die Überlegenheit der Ersten war eine Szene in der zehnten Minute: die Gäste hatten sich im Angriff festgelaufen und blieben mit zunehmend verzweifelter werdenden Würfen in einer Aktion vier oder fünf Mal hintereinander im Block der HSG hängen. Die HSG erspielte sich folgerichtig bereits in der zwanzigsten Minute die erste zehn Tore Führung im Spiel (14:4). Danach ließ die Mannschaft die Zügel jedoch etwas schleifen und gönnte den Gästen eine kurze Verschnaufpause (16:8, 26. Min) – nur um nach einer Auszeit nochmal eine Schippe draufzulegen und zur Pause erneut auf zehn Tore zu stellen (19:9).

Auch in der zweiten Hälfte ließ die HSG trotz des sicheren Vorsprungs nicht nach und zog bis zum Ende voll durch. David Schäfer stand Steffen Weißling in nichts nach und zeigte gerade in der Schlussphase einige sehenswerte Paraden. Auch vorne blieb die HSG spielfreudig und erlaubte es sich, das ein oder andere Mal zu zaubern: so gab es gleich zwei blitzsaubere Kempa-Treffer zu bewundern, wobei der Zweite von Thorben Hofmann, der von Linksaußen in den Kreis sprang und Sebastian Debor, der von Halbrechts einsprang, mustergültig bediente, besonders spektakulär war. Auch die eine oder andere Situation zum Schmunzeln bekamen die Zuschauer geboten: so „stolperte“ sich Sebastian Bauer in der zweiten Welle über die halbrechte Position einmal mehr in Richtung Tor als dass er seinen Gegenspieler auswackelte verwandelte jedoch souverän! Und Sascha Thom ließ sich vom Rechtsaußen der Gäste den Ball rausdribbeln, nur um ihn sich Sekunden später prompt auf dieselbe Weise wiederzuholen. Alles in allem kontrollierte und dominerte die Erste das Spiel, nahm erst in den letzten drei Minuten etwas raus und ließ den Gästen die Gelegenheit für ein wenig Ergebniskosmetik. Die Mannschaft zeigte sich dabei erfreulicherweise zum wiederholten Mal geschlossen stark und kann den abschließenden Spielen in Aschafftal und gegen Eppertshausen/Münster trotz der Ausfälle zuversichtlich entgegenblicken.

Es spielten:

Weißling, Schäfer; Thom (14/6), Bauer, Hein (je 6), Debor, Hofmann (je 4), Lahme (3), Klafke (1), Lang, Wolf

 

Damen:

 HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg II  22:18 (

 

Männliche Jugend:

 

B-Jugend:

Wie erwartet war Groß-Umstadt der sehr starke Gegner.Durch die körperliche Überlegenheit,hatten wir leider keine Chance.

Trotzdem Mus man sagen hat unsere Mannschaft bravourös gekämpft gegen einen Gegner, der auch im Altersdurchschnitt ein Jahr

weiterentwickelt ist. Kompliment, dass unsere Jungs bis zum Schlusspfiff gefightet haben, sich aber leider mit 12:36 dem Gegner

beugen mussten.

 

 

D-Jugend:

 

Am 21.4. hatte unsere D-Jugend ihr erstes Spiel der Sommerrunde gegen die JSG Hörstein Michelbach. Es wurde ein spannendes Spiel bis Mitte der 2ten Hälfte. Ab da zog unsere Mannschaft durch eine gute Abwehrleistung davon. Die neu zusammengestellte Mannschaft zeigte schöne Spielzüge und einen grossen Einsatz in der Abwehr vor unserem “neuen” TW Julian.

Ergebnis: 23:14

Spieler und Torschützen: Max, Tom, Erik, Tim, Dominik, Joel 9, Jakob 8, Noah, Julian, Linus, Nathaniel 6.

Vielen Danke an die helfenden Hände der Eltern und den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Dieter, der wie immer mit seiner lauten Pfeife ein vorzügliche Leistung zeigte.

Die Trainer Michael und Rocco

 

E-Jugend:

TUSPO Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  15:23

Wie schon in der Qualirunde 2017 mussten wir in unserem ersten Spiel zur TUSPO nach Obernburg fahren. Diesmal wollten wir es jedoch besser machen und als Sieger die Halle verlassen. Mit viel Ehrgeiz gingen  die Jungs ins Spiel und zeigten 40.Minuten, was sie als Mannschaft können. Durch die klasse Spielweise und das 1a Zusammenspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr habt ihr euch den Sieg hart und fair erkämpft und  verdient gewonnen. Unser “Penaltykiller” Lenny hielt 3 von 4 “7 Metern” –  eine echte Glanzleistung. Jungs, wir sind stolz auf euren Teamgeist und das hervorragende Spiel.

Es spielten:

Lenny Bisgiel, Paul Haberkorn, Feidhlim Gieles-Ladd (3), Leo Hofmann (9), Lukas Gerlach (8), Florian Krauß, Quentin Schaub (2), Lars Callsen (1)

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Aschafftal

Nach erst knapp 4 Wochen Training in der E-Jugend standen unsere Jüngsten der HSG Aschafftal gegenüber. In den ersten Minuten wurden die Jungs und unser einziges Mädchen ziemlich überrannt, was zu einem Zwischenstand von 1:9 führte. Nachdem dann aber durch gewechselt wurde, waren wir an der Reihe. Die Abwehr stand kompakt und unser Tormann Ben hielt alle Bälle, die doch noch ihren Weg Richtung Tor fanden. Mit einem 6-Tore-Lauf konnten wir uns einen hochverdienten 7:9 Halbzeitstand sichern. Auch in der zweiten Halbzeit wurde ordentlich weiter gekämpft, jedoch wurde schnell deutlich, dass die Routine einfach noch ein wenig fehlt, sodass unsere Gegner ihr gewohnt starkes Spiel durchziehen konnten und am Schluss auch souverän gewannen.

Trotz der Niederlage sind wir guter Dinge und auch sehr stolz, wie sich unsere Jungs geschlagen haben!

Es spielten:

Kraus Joel-Marlon (6); Trageser, Ben (2); Kuhn, Fabienne (1); Hundshammer, Ben; Neuendorf Aaron; Zehnder, Nicolai; Meric, Semih

 

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Haibach 17:17 (10:10)

Die weibliche B-Jugend spielte am Samstag den 21.04.18 bei sommerlichen Temperaturen in der Frankenhalle Stockstadt gegen die neu formierte Mannschaft des TV Haibach. Beide Mannschaften traten jeweils mit acht Feldspielern und einer Torfrau gegeneinander an, sodass auf der Auswechselbank Ausgeglichenheit herrschte. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte man schnell mit zwei Einzelaktionen in Führung gehen. Die Führung konnten wir bis zum 5:5 Ausgleich der Haibacher gut behaupten. Die HSG legte immer wieder mit 1-2 Toren vor, doch leider konnten die Gäste bis zum Halbzeitpfiff zum 10:10 ausgleichen.

In der Halbzeitpause besprach man die eigenen Fehler zu reduzieren, mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben und die eigene Abwehr zu stabilisieren. In Halbzeit zwei konnte man schnell wieder mit 3 Toren vorlegen. Auf Grund von mangelnder Kondition und der großen Hitze in der Halle, schlichen sich wieder Fehler bei der Mannschaft ein. Der TV Haibach glich aus und konnte sogar mit einem Tor in Führung gehen. Jetzt sahen die Gäste ihre Chance das Spiel zu drehen. Die HSG nahm eine Auszeit. Der Trainer erinnerte die Mannschaft an die Ansage der Halbzeitpause und appellierte an die Moral. Diese Ansprache sollte Früchte tragen, wir drehten das Spiel und gingen nochmal in Führung. Leider glichen die Gäste aus Haibach noch zum 17:17 Endstand aus.

Fazit: Mit einem gerechten Unentschieden konnten beide Mannschaften zufrieden sein.

Für die HSG spielten:

Maria Mbuku (Tor), Selin Özcan (6), Yüsra Bayrak (4), Antonia Conti (3), Victoria Burger (3), Lilly Christoffel (1), Ilayda Aydin, Lucy Sticksel

und Isabella Conti.