Vorschau Spielbetrieb 01.04.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Für unsere Jugendmannschaften ist die Saison beendet und nur noch unsere Damen 1 und die Herren 1 sind weiterhin im Einsatz. Am kommenden Wochenende spielen nur die Herren auswärts beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Aschafftal und dort sind die Chancen auf Punkte wohl eher gering. Aber vielleicht gelingt ihnen ja eine Überraschung?

HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 29:28 (13:13)

Gegen den Tabellennachbarn (5. Platz) gab es für unsere Damen auswärts leider eine ärgerliche und knappe Niederlage. Nach einem schnellen 5:1 Rückstand (10. Minute) holten wir den Rückstand innerhalb von fünf Minuten auf und es ging beim Stande von 13:13 in die Kabine. Nach der Pause gab es wieder den gleichen Verlauf und wir lagen nach sieben Minuten 20:15 hinten. Wieder kämpften wir uns heran (25:25, 51. Minute), aber Dietzenbach legte wieder vor (28:26) und wir schafften es dann nicht mehr das Spiel zu drehen. Mit den drei von uns vergebenen Siebenmetern hätte es zum Sieg gereicht….

Nach den Osterferien geht es weiter und es stehen noch drei Spiel bis zum Saisonende für uns auf dem Spielplan.

Büttner Leonie (TW), Schwarz Anne (1), Weber Klara (1), Werning Anna Christina (10/1),  Krause Alina (1), Rohe Ronja, Baier Christina (1), Conti Isabella (6/4), Stöhrer Manon (2), Grefing Dominique (3), Krause Melissa, Röhl Emily (3)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach 18:36 (8:18)

Gegen den Tabellensechsten Haibach/Glattbach hofften unsere Herren auf das nächste Erfolgserlebnis, doch es sollte bei der Hoffnung bleiben. Stattdessen gab es vor heimischem Publikum in der Ellerhalle jedoch einen weitere herbe Niederlage, durch die wir leider weiterhin im hinteren Tabellendrittel bleiben. Nach elf Minuten lagen wir bereits 1:8 zurück, was auch schon eine Auszeit des Trainers zur Folge hatte. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel, aber nur acht Tore in einer Halbzeit sind einfach zu wenig und bereits zur Pause lagen wir vorentscheidend zurück. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir unserem Gegner nichts entgegenzusetzen und kassierten so eine weitere hohe Niederlage. Wir suchten auch nicht mit vollem Einsatz das Spiel Mann gegen Mann, so dass es nicht einen einzigen (!!!) Siebenmeter im ganzen Spiel für uns gab.

In den restlichen vier Spielen müssen unbedingt noch ein paar Punkte gesammelt werden!

Weiglein Simon (4), Kreß Felix, Herbrik Fabian (1), Bauer Tobias, Schaupp Thomas (1), Weißling Steffen (TW), Schandin Paul, Grebner Yannik (1), Schäfer Markus, Schöneberg Fabian (2), Schwind Luis, Debor Sebastian (5), Schießer David, Löffler Leonard (4)

Vorschau Spielbetrieb 01.04.2023

Samstag, 01.04.2023

19:30 Uhr HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff