Vorschau Spielbetrieb 25./26.03.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende waren nur unsere beiden Mini-Mannschaften und die Herren 1 aktiv. Während die Minis ein tolles Turnier spielten, setzte es für die Männer leider auswärts eine bittere Niederlage beim Schlusslicht. Außer für die Herren 1 und die Damen 1 ist die Saison 2022/2023 nun für alle anderen Mannschaften unseres Vereins beendet.

Diese Woche steht nun der turnusmäßige Wechsel in den Jugendmannschaften in die nächsthöhere Altersklasse an und dann geht es nach den Osterferien bereits mit den Qualifikationsspielen für die Hallenrund 2023/2024 los. Bitte beachtet die neuen Trainingszeiten und Mannschaftseinteilungen, die von euren Trainern und der Jugendleitung an die Spieler*innen und Eltern bereits kommuniziert wurden.

F-Jugend (Minis Mainaschaff & Minis Stockstadt)

Abschluss-Turnier in Erlenbach

Am Sonntag starteten unsere beiden Mini-Mannschaften aus Stockstadt und Mainaschaff beim großen Abschlussturnier in Erlenbach. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern. Beide Teams waren in jeweils sehr erfolgreich und konnten alle Spiele souverän gewinnen. Vor vielen begeisterten Zuschauern und mit lautstarker Unterstützung gab es viele gute Aktionen und tolle Tore zu sehen. Unsere Trainer sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer beiden Mannschaften und auch ein bisschen traurig, da die meisten Spieler*innen jetzt in die E-Jugend wechseln werden. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Medaille. Weiter so!!!

F-Jugend (Minis Mainaschaff)

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Kahl/Kleinostheim 12:9

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – JSG Sulzbach/Leidersbach II 10:6

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – JSG EMU II 12:8

Miron Baum (TW), Lennard Paepke, Jule Oberle, Anna Oberle (1), Moritz Oberle (12),

Mia Hahne (TW), Marlen Burkhard, Lillian Zerl (4), Sophia Beck (8), Theo Moser (2),

Eric Stahl (6), Lara Korb (1)

F-Jugend (Minis Stockstadt)

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – JSG EMU 14:7

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Sulzbach/Leidersbach 21:1

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – TuSpo Obernburg 19:3

Simon Wetzel, Daniel Messer, Leonie Rosenberger, Yannik Klissenbauer, Ediz Meric,

Fynn Kirchner, Jan Späth, Max Winter, Finn Kreutzer, Max Hirsekorn

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 35:30 (13:13)

Nach dem Heimsieg vom letzten Wochenende wollten unsere Herren eigentlich unbedingt auswärts beim Tabellenletzten punkten. Der kurze Höhenflug sollte hier aber leider schon wieder abrupt enden. Von Anfang an liefen wir einem Rückstand hinterher und lagen bereits in der 10. Minute mit 6:3 zurück. Deswegen nahm unser Trainer sehr früh schon die erste Auszeit. Immerhin konnten wir bis zur Pause herankommen und ausgleichen. Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Dann jedoch konnten wir mit drei Toren in Führung gehen und bis zur 45. Minute einen knappen Vorsprung halten. Leider gelang uns dann fünf Minuten lang gar kein Tore und wir vergaben auch noch einen Strafwurf. Dies nutzte unser Gegner gut aus und konnte sich somit vorentscheidend auf 31:26 absetzten und den Vor-sprung über die Zeit bringen. Eine sehr ärgerliche Niederlage!

Beim nächsten Heimspiel am Sonntag in der Ellerhalle kommt mit dem Tabellensechsten Haibach/Glattbach ein weiterer schwerer Gegner, wo wir auch im Hinspiel bereits das Nachsehen hatten. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fans und viele Zuschauer!

Weiglein Simon (3), Kreß Felix, Herbrik Fabian, Bauer Tobias, Schott Julian (1), Haden Uli (5/2), Weißling Steffen (TW), Schandin Paul (11/2), Grebner Yannik (3), Schäfer Markus, Schöneberg Fabian (5/1), Schwind Luis, Schießer David, Löffler Leonard (2)

Vorschau Spielbetrieb 25./26.03.2023

Samstag, 25.03.2023