Vorschau Spielbetrieb 09./10.03.2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Die Hallenrunde 2023/2024 geht langsam zu Ende und am letzten Wochenende waren daher viele Spiele unserer Mannschaften angesagt. Es gab 5 Siege, ein Unentschieden und 5 Niederlagen.

Besonders hervorheben möchten wir diesmal unsere Mädels der D- und B-Jugend weiblich, die sich mit ihren beiden Siegen am letzten Wochenende jeweils souverän die Meisterschaft in ihrer Klasse sicherten. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und die Trainer der beiden Teams zu dieser tollen Leistung!

Am kommenden Wochenende sind noch einmal fast alle unsere Mannschaften im Einsatz und kämpfen um Punkte. Unsere beiden Mini-Mannschaften aus Stockstadt und Mainaschaff spielen ihr letztes Turnier in Großwallstadt und für den 2015er Jahrgang steht dann unmittelbar in der kommenden Woche der Übergang in die E-Jugend an. Wir wünschen allen unseren Mannschaften viel Erfolg und freuen uns über die zahlreiche Unterstützung auswärts und daheim durch unsere Fans!!!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

B-Jugend männlich

TV Erlenbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 34:25 (15:13)

Am Mittwochabend fuhren wir zum Nachholspiel gegen Erlenbach. Nach einem kräftezehrenden Spiel am Wochenende gegen den Tabellenersten – Kahl/Kleinostheim, mussten wir am Mittwoch gegen den Zweiten ran. Leider fanden unsere Jungs an diesem Tag nicht so richtig ins Spiel. Wir konnten in der 13. Minute nochmal auf ein 7:7 stellen, bevor der Gastgeber durch 4 Tore in Folge seinen Vorsprung ausbaute und wir uns zwar immer wieder heran kämpften, jedoch nicht mehr ausgleichen konnten. Zur Halbzeit stand es 15:13. Nach der Pause fanden nicht wirklich den Drive, um das Spiel zu drehen. Am Ende fehlten uns einfach die „Körner“ gegen die Jungs aus Erlenbach.

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Fellenberg Stephan (1), Haberkorn Paul (1), Ohler Fabian (2), Trageser Ben (4), Hofmann Leo (5/3), Gerlach Lukas (8/1), Keller Tim (3), Wetzel Tom (1), Callsen Lars, Dolatta Joshua

 

E-Jugend weiblich

HSG Hörstein/Michelbach II (aK) – HSG Stockstadt/Mainaschaff 10:10 (6:5)

Am Donnerstag hatte die E-Jugend weilbich ein Nachholspiel in Hörstein. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit konnten wir uns, nach starken 10 Minuten, auf 9:5 absetzen, leider mussten wir uns dann am Schluss mit einem Unentschieden begnügen, aber unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, aber auch ein gutes Spiel unserer Mädels!

Es spielten:

Sophia 2, Mia, Zehra, Fina, Lilian 2, Marlen, Feyza ,Anna 3, Jule, Maxine, Leonie 3, Hannah,

 

C-Jugend männlich

JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg 27:38 (13:17)

Am Freitag hatte die männliche C-Jugend ihr Nachholspiel gegen die JSG Wallstadt ausgetragen. Etwas überrascht stellten wir fest, dass wir gerade so eine Mannschaft zusammenstellen konnten. Es fuhren 6 Feldspieler und 2 Torhüter mit, während der Gegner vollzählig antreten konnte. Aber diese Umstände nahmen wir als Herausforderung an, und wie! Unsere Jungs lagen durchweg in Führung und die im Schnitt jüngeren Gegner hatten eigentlich keine Möglichkeiten unsere individuelle Stärken zu kontern. Diesmal konnten sich auch beide Torhüter auszeichnen, zusätzlich zu den Toptorschützen Ben und Knut!

Es spielten:

Neuendorf Aaron (TW), Weiglein Johann, Dolatta Joshua (2), Pastor Lennart, Trageser Ben (19), Bandello Loris (1), Thuri  Niklas (2), Elbert Tom (1), Grösbrink Knud (13), Bittroff, Kilian

 

B-Jugend weiblich

JSG Flieden/Neuhof – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal 6:25 (4:13)

Unsere weiblichen B-Jugend hatte am letzten Samstag sicherlich die weiteste Anreise von allen unseren Teams. Bis nach Flieden/Neuhof ist es einfach 85 Kilometer! Die lange Fahrt wurde aber vor Spielbeginn aus den Knochen geschüttelt. Unsere Mädels konnte von Anfang an ihr dominantes Spiel durchsetzen. Mit individuellen Stärken, guten Spielzügen und einer sehr guten Abwehrarbeit ließen sie den Fliedener Spielerinnen keine Chance. Somit konnte in diesem letzten Spiel auch die Meisterschaft gefeiert werden! Überraschend souverän ist jedes Spiel gewonnen worden!

Herzlichen Glückwünsch!!!

Es spielten:

Bergmann Svea, Günther Marie (7/1), Needleman Madeleine, Trovato Georgia (2), De Prisco Tiziana, Secic Melissa (3), Blaha Emily, Bandello Elisa (2), Krausert Kiara (3), Urban Leoni Michelle (1), Peper Tara (3), Knak Lisa (4)

 

E2-Jugend männlich

HSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 120:112 (5:15)

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die mE2 zur HSG Odenwald nach Kirchbrombach. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte einen Sieg einfahren, um sich zum einen für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, aber auch um die Möglichkeit auf Platz zwei in der Tabelle zu erhalten.

Leider starteten wir ungewohnt unsicher in den Aktionen und produzierten ungewöhnlich viele technische Fehler, dazu kam, dass die „Odenwälder“ der HSG körperlich um einiges überlegen waren, was der ein oder andere unserer Spieler auch zu spüren bekam. Mit einem 5:15 ging es in die Halbzeit – dort waren alle sehr unzufrieden mit dem Durchgang 1 und ließen die Köpfe hängen. Aber nach ein paar Minuten hatten alle neuen Mut gefasst und waren für die 2. Halbzeit hoch-motiviert. Es gelang zwar nicht die beiden besten Spieler des Gegners, die gemeinsam mehr als 20 Tore warfen, in den Griff zu bekommen, aber dafür besannen sich unsere Jungs auf ihren Teamgeist – und schafften es von 2 Torschützen in der 1.HZ weitere 6 Torschützen in der 2. HZ zu generieren.

Am Ende machte die in Multiplikatorenregelung erneut den Unterschied – da die „Odenwälder“ nur 4 Torschützen hatten, die HSG hingegen 8 Torschützen folgte aus einer 15:28 Niederlage nach Umrechnung ein 120:112 Sieg – Tolle kämpferische Leistung, insbesondere in der 2. HZ mit einem guten Torhüter und tolle Moral führten zu einem tollen Sieg.

Es spielten:

Eric, Simon, Max H, Noel, Tino, Moritz, Fynn, Max W., Ediz, Daniel, Theo, Jan, Till und Luke

 

D-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Erbach/Dorf-Erbach 21:18 (11:9)

Kurz vor Saisonende kam die HSG Erbach/D.-Erbach in die heimische Ellerhalle. Die Mädels und auch die Trainer wussten, „Alles nur nicht verlieren“ ist die Devise. Hatten wir doch im Hinspiel knapp mit einem Tor gewonnen und den heutigen Gästen die bisher einzigen Minuspunkte beschert. Wir konnten mit unserer offensiven Abwehr viele Bälle erobern und direkt zum Tempogegenstoß ansetzen. Aber gerade in der Anfangsphase trafen wir leider mehr die Torhüterin als das Tor. Dennoch suchten beide Mannschaften den Abschluss und das Spiel war sehr ausgeglichen. Es ging hin und her und die Tore fielen quasi im Gleichschritt. Bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns ein kleines Polster und es stand 11:9.

Die zweite Halbzeit zeigte ebenfalls ein sehr ansehnliches Offensivspiel beider Mannschaften. Es war uns aber erst in der 35. Minute gelungen einen 4-Tore-Vorsprung zu erzielen. Da die Gegnerinnen aber nicht aufsteckten, wurde es nochmal spannend und sie kamen nochmal auf ein Tor heran. Der Endspurt gehörte wieder unseren Mädels und sie siegten am Ende mit 21:18. Der Sieg bedeutet die vorzeitige Meisterschaft in der laufenden Saison. Herzlichen Glückwunsch Mädels, ihr habt über die ganze Saison tolle Spiele gezeigt. Eure Trainer und sicher auch Eure Eltern und Fans sind stolz auf eure Entwicklung und euer Engagement.

Es spielten:

Lenja Haußler (TW), Chiara Haußler (9), Sarah Ohler (2), Sofia Frassanito, Amalia Watzl (7), Sara Wienand (2), Leonie Riedel (1), Theresa Grimm, Donya Khavari

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Bachgau 20:23 (14:13)

Am letzten Sonntag hatte unsere männliche D-Jugend ihr letztes Heimspiel am Eller ausgetragen. Die zusammengelegte Mannschaft aus Stockstadt, Mainaschaff und Aschaffenburg konnte gegen die HSG Bachgau gut mithalten, aber in der 2. Hälfte ging den Jungs die Luft aus und die Gegner nahmen die Punkte mit.

Es spielten:

Galm Vincent, Vogt Henry, Wissel Philipp, Kabisius Mika (2), Raub Louis, Hofmann Moritz (6), Mannweiler Leonidas, Messer Florian (5), Göktürk Efe Kaan (3), Martic Danilo (4)

 

C-Jugend weiblich

HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff 21:17 (11:8)

Am Sonntag reisten die Mädels in den Odenwald um dort bei der HSG Rodenstein um die Punkte zu kämpfen. Leider blieb es beim Versuch. Gerade zu Beginn des Spiels schafften wir es in der Abwehr nicht Zugriff auf unsere Gegnerinnen zu bekommen. Allerdings blieben wir dran und konnten auch Tore erzielen. In der Abwehr stellten wir dann um und so wurde es auch für die Spielerinnen der HSG Rodenstein schwerer Tore zu werfen. Allerdings gelang es uns im Verlauf des Spiels immer weniger einzunetzen und zur Halbzeit lagen wir 11:8 hinten. Wir waren uns sicher, dass das Spiel noch nicht verloren war. Aber das körperliche Spiel hatte unseren Mädels doch viel abverlangt und die Abschlüsse waren in Halbzeit 2 leider auch nicht zwingender. Fünf 7-Meter, Vier Zeitstrafen und 4 gelbe Karten belegen, dass beide Mannschaften um die Punkte kämpften. Da wir aber am Ende drei Tore weniger erzielten mussten wir den 2. Rang an die HSG Rodenstein abgeben.

Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Heimspiel in der heimischen Ellerhalle an.

Es spielten:

Georgia Trovato (TW), Clara Nikolaus, Selina Andreu (1), Chiara Walter (1), Nurdan Özkan, Mona Keller (7), Lionelle Dörner (4),Fabienne Riedel (3/2), Celine Haußler (3), Amalia Watzl, Mia Reiling (1), Tamara Drechsel

 

E-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 3:10 (1:3)

Am Sonntag hatten die E-Jugend Mächen in ihrem letzten Rundenspiel den souveränen Tabellenführer zu Gast und lieferten diesem einen riesigen Fight. In der ersten Hälfte spielten wir eine tolle Abwehr und ließen gegen die Tormaschine der Liga nur drei Gegentore zu. Somit gingen wir mit einen knappen1:3 in die Halbzeit. Nach der Pause hielten wir das Spiel lange offen, aber am Schluss, als uns die Kraft etwas ausging, mussten wir dann doch noch einige Treffer hinnehmen, aber dennoch ein super Leistung unserer Mädels!

Es spielten:

Sophia 1, Mia 1, Zehra 1, Lilian, Feyza ,Anna, Jule, Maxine, Leonie, Hannah

 

A-Jugend weiblich

HSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal 27:11 (11:6)

Nichts zu holen gab es für unsere Mädels auswärts im Odenwald. Bereits zur Pause lagen die Gastgeberinnen mi fünf Toren vorne und vergrößerten den Vorsprung noch deutlich bis zum Ende des Spiels.

Es spielten:

Rink Theresia (TW), Blaha Emily, Bandello Elisa (2), Needleman Madeleine, Urban Leoni Michelle, Günther Marie (4/1), Hock Emilia (1), Knak Lisa, Stegmann Marlene (1), De Prisco Tiziana, Krausert Kiara (2), Magsaam Carolin (1)

 

E1-Jugend männlich

HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff 21:9 (10:7)

Am Wochenende musste unsere E1-Jugend im Auswärtsspiel gegen die HSG Rodenstein antreten. Trotz der langen Anfahrt starteten wir gut in die erste Halbzeit. Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel und wir mussten uns in der ersten Halbzeit nur mit 10:7 geschlagen geben. Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht an unsere Leistung anknüpfen und wir verloren das Spiel. Jetzt heißt es „Kopf hoch, Jungs“ und alles beim letzten Heimspiel am kommenden Sonntag geben und vielleicht mit einem Sieg die Saison beenden. Vielen Dank an alle E2-Jugendspieler, die uns super unterstützt haben.

Es spielten:

Arnold Vinzent,  Winter Max (1), Lamek Leon, Lindenblatt Paul, Morhard Noah, Wolf Luke (4), Rieth Louis (1), Andreu Schwaben Silas, Späth Jan (1), Behl Alexander (1),  Oberle Moritz (1), Rink Clarus

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein 25:22 (12:15)

Die Punkte bleiben in unserer Halle – das hatten wir uns für das letzte Heimspiel der Saison fest vorgenommen. Wir wussten, dass es schwer werden würde gegen die HSG Rodenstein, aber wir kämpften bis zum Schluss…

Die drei Leistungsträger der Gäste hatten wir diesmal viel besser im Griff. Bis zur 13. Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann verloren wir unsere „Bissigkeit“ und Rodenstein konnte 5 Tore in Folge erzielen (9:14). Kurz vor der Halbzeit waren wir wieder am Zug und verkürzten zur Halbzeitpause auf ein 12:15. Die Kabinenansprache war klar, die Abwehr muss wieder aktiver werden. Dies konnten wir auch Stück für Stück umsetzen und kämpften uns wieder bis zum 18:19 ran. Dann schlichen sich kleine Fehler bei uns ein, die Gäste profitierten davon und verschafften sich einen 4 Tore Vorsprung. Wir bündelten unsere letzten Kräfte, gaben alles was wir hatten. Lenny hielt jetzt Ball um Ball und der Gegner hatte in den letzten 10. Minuten einfach keine Chance, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, gegen unsere geschlossene Mannschaftsleistung. Wir erzielten 7 Tore und Rodenstein musste dabei zuschauen – ohne das Runde im Eckigen platzieren zu können.

Ein Sieg, den sich die Jungs mehr als verdient und hart erkämpft haben. Jetzt heißt es die kaputten Knochen auskurieren und auf das letzte Spiel vorbereiten. Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans die unsere Jungs lautstark unterstützt haben.

Auf geht’s Jungs, die letzten 2 Punkte der Saison holen wir uns auswärts in Kirchzell!!

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Fellenberg Stephan, Haberkorn Paul (5), Ohler Fabian, Trageser Ben (2), Hofmann Leo (7/3), Gerlach Lukas (5/1), Keller Tim (5), Wetzel Tom (1), Callsen Lars, Schaub, Quentin

 

Vorschau Spielbetrieb 09./10.03.2024

Samstag, 09.03.2024

C-Jugend männlich

12:45 Uhr HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Reichenberghalle Reichelsheim)

 

A-Jugend männlich

13:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Haibach/Glattbach

(Ellerhalle Mainaschaff

 

D-Jugend männlich

15:00 Uhr HSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg

(Sporthalle Brombachtal)

 

D-Jugend weiblich

16:00 Uhr JSG Wallstadt II –  HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg

(Main-Spessart-Halle Sulzbach)

 

Herren 1

19:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Odenwald

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Sonntag, 10.03.2024

E1-Jugend männlich

10:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Umstadt/Habitzheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Abschlussturnier

F-Jugend (Minis Mainaschaff + Stockstadt)

10:30 Uhr Turnier bei der JSG Wallstadt/Großwallstadt

(Sporthalle Großwallstadt)

 

E2-Jugend männlich

12:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff II – mJSG Kirchzell/Bürgstadt II

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend weiblich

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Dieburg/Gr.Zimmern II a.K.

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

A-Jugend weiblich

15:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal – TV Altenhaßlau

(Sporthalle TV Goldbach)

 

Damen 1

16:00 Uhr SG Hainhausen – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Hainhausen)

 

B-Jugend männlich

17:00 Uhr mJSG Kirchzell/Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Turnhalle Kirchzell)