Vorschau Spielbetrieb 28.02.-03.03.2024 und Spielberichte/Ergebnisse vom letzten Wochenende

Nur eine sehr magere Punkteausbeute gab es am letzten Wochenende für unsere Mannschaften. Lediglich zwei Spiele konnten gewonnen werden. Durch zahlreiche Spielverlegungen gibt es in den kommenden Tagen bis zum Wochenende auch einige Spiele unter der Woche und von daher wieder Handball ohne Ende. Fast alle unsere Teams sind wieder im Einsatz auf der Jagd nach den Punkten und wollen die Ausbeute diesmal etwas erfolgreicher gestalten. Bitte unterstützt unsere Mannschaften bei den kommenden Spielen lautstark, fair und zahlreich. Wir brauchen unsere Fans in der Halle!

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 12:21 (7:15)

Das Derby gegen HSG Kahl/Kleinostheim musste verlegt werden, und somit fand das Nachholspiel letzten Donnerstagabend in der Ellerhalle statt. Wie erwartet, war es von Anfang an ein sehr schnelles und hart umkämpftes Spiel. Wir machten leider ein paar technische Fehler und somit konnte sich Kahl/Kleinostheim bis zur Halbzeit mit 8 Toren absetzen.

Wir starteten dann sehr gut in die zweite Halbzeit und machten ein sehr gutes Spie. Durch einen super Rückhalt von unserem Tormann bekamen wir kaum noch Gegentreffer. Leider funktionierte es im Abschluss nicht immer und so mussten uns gegen einen sehr starken Gegner geschlagen geben.

Man hat in diesem Spiel eine sehr gute Mannschaftsleistung gesehen, die Jungs kämpften bis zum Schluss und können daher stolz auf sich sein.

Nochmals vielen Dank an alle E2-Jugendspieler, die uns super unterstützten.

Es spielten:

Oberle Moritz, Lamek Leon, Lindeblatt Paul, Morhard Noah, Wolf Luke (4), Rieth Louis (2), Andreu Schwaben Silas (1), Behl Alexander (1),  Winter Max, Preuß Felix (3), Rink Clarus (1)

 

C-Jugend weiblich

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 20:26 (10:11)

Das Nachholspiel bei der HSG Aschaffenburg fand am Freitag in der Schweinheimer Erbighalle statt. Unterstützt durch die D-Jugend waren wir mit 14 Mädels angetreten. Leider gelang uns der Start in die Partie nicht wirklich und wir lagen nach knapp 6 Minuten mit 5:1 hinten. Nun hieß es Ordnung finden und heran kämpfen. Dies gelang uns auch und so konnten wir das Ergebnis bis zur Halbzeit in eine 11:10 Führung drehen. In der Pause hieß es durch schnaufen und die Sinne für Halbzeit 2 schärfen. Dennoch mussten wir die Führung wieder abgeben und das Spiel blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die Schlussphase. Ab der 43. Minute starteten unsere Spielerinnen beim Stand von 20:20 einen 6:0 Tore-Lauf und wir schafften es dann die 2 Punkte aus Aschaffenburg zu entführen. Leider hat uns in diesem Spiel unsere Spielfreude und die nötige Dynamik gefehlt. Auch in der Abwehr mussten wir immer wieder klare Chancen zulassen. Trotzdem freuen wir uns über die beiden Punkte. Das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei der HSG Rodenstein wird somit zum Entscheidungs-spiel um die Vizemeisterschaft!

Es spielten:

Nikolaus Clara, Andreu Schwaben Selina (10), Walter Chiara, Özkan Nurdan, Wienand Sara (2), Keller Mona (9), Haußler Chiara, Watzl Amalia (TW), Dörner Lionelle, Riedel Fabienne, Staab Lena (TW), Haußler Celine (2), Reiling Mia (2), Drechsel Tamara (1)

 

A-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal – HSG Hörstein/Michelbach 15:34 (9:16)

Gegen den Tabellenführer hatten unsere Mädels leider keine Chance und bereits zur Halbzeit war das Spiel zu Gunsten der Gegnerinnen entschieden.

Es spielten:

Rink Theresia  (TW), Bandello Elisa (2), Needleman Madeleine, Secic Melissa, Urban Leoni Michelle (1), Barakat Vian, Günthe Marie (6/3), Hock Emilia (2), Knak Lisa, Stegmann Marlene, Pepe Tara, Krausert Kiara (4), Magsaam Carolin

 

Herren 1

HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff 36:27 (19:13)

Am letzten Samstag hatten wir eine lange Fahrt zum Auswärtsspiel in Reichelsheim bei der HSG Rodenstein. Nach einer Umkämpften ersten Anfangsphase leisteten wir uns zu viele individuelle Fehler und so konnten unsere Gastgeber mit einer 6-Tore Führung in die Kabine gehen. Die 2. Halbzeit verlief leider ähnlich und so gab es auch in diesem Spiel leider keine Punkte für uns.

Es spielten:

Varvodic Toma, Weiglein Simon (2), Bauer Tobias (1), Schäfer Markus (TW), Schandin Timo, Graßmann Louis (4), Schandin Paul (11/1), Schöneberg Fabian (4), Schwind Luis (3), Schott Julian (1), Schießer David (1)

 

E1-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt 10:38 (5:18)

Am Sonntag musste unsere E1-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JSG Wallstadt antreten. Es war von vorneherein klar, dass wir keine Chance gegen diese Mannschaft haben würden, da sie bisher jedes Spiel sehr hoch gewonnen hatten.

Von daher war unser Ziel mindestens 10 Tore zu erzielen und Erfahrung zu sammeln. Das ist uns gelungen und wir haben uns nicht aufgegeben. Kopf hoch Jungs, jetzt haben wir noch zwei Spiele, die Pasrtien auf Augenhöhe werden können.

Nochmals vielen Dank an alle E2-Jugendspieler, die uns unterstützt haben.

Es spielten:

Wetzel Simon (1), Lamek Leon, Lindeblatt Paul, Morhard Noah, Meric Ediz, Rieth Louis (4), Andreu Schwaben Silas (1), Behl Alexander, Kirschner Fynn, Preuß Felix, Rink Clarus (4)

 

E2-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach

Die E2 hatte am Wochenende das erwartete schwere Heimspiel gegen die HSG Haibach/ Glattbach. In einem sehr ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung schnell hin und her, den Jungs gelang es jedoch sehr frühzeitig, eine Vielzahl von Torschützen zu generieren. Am Ende waren es bei unserer E2  insgesamt 9 Torschützen, wohingegen der Gegner lediglich 5 Torschützen hatte. Am Ende konnten durch 9 Torschützen 16 Tore erzielt werden, die Gegner erzielten 18 Tore jedoch lediglich mit 5 Torschützen, so dass nach der anzuwendenden Multiplikatoregelung unsere E2 das Spiel gewinnen konnte.

Es spielten:

Eric, Simon, Max H, Noel, Moritz, Fynn, Max W., Ediz, Daniel, Theo, Jan, Till und Luke

 

B-Jugend männlich

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:27 (17:17)

Tabellenführer fast geknackt

Diesmal ging es für uns zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Kleinostheim und wir hatten uns vorgenommen, nach der durchwachsenen Leistung im Hinspiel, diesmal mehr Widerstand zu leisten. Der Gegner musste auf zwei seiner Hauptakteure verzichten, was unsere Chancen eigentlich erhöhen sollte. Doch leider traten wir das Spiel noch dezimierter an. Mit Paul, Tom und Lars fehlten uns gleich drei Spieler und die C-Jugend musste ihrerseits spielen, so dass wir nur in Halbzeit eins Unterstützung von Ben und Josh bekommen konnten. Zudem gingen Tim und Quentin gesundheitlich angeschlagen in die Partie. mussten somit aber fast durchspielen, da wir zumindest in der 2.Halbzeit keinen Auswechselspieler mehr hatten.

Dennoch starteten wir konzentriert in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte in der die Führung immer wieder wechselte. Unser Ball lief gut im Angriff, wir fanden gute Lösungen und schlossen auch konsequent ab. In der Abwehr kämpften wir, hatten aber immer wieder Probleme den Halblinken der Kleinostheimer in den Griff zu bekommen. So ging es mit 17:17 in die Pause.

Halbzeit Zwei startete ähnlich. Wir spielten weiter schlauen Handball und konnten so das Spiel offen halten. Beim Stand von 24:24 in der 40 min. merkte man dann aber den Kräfteverschleiß. Krankheitsbedingt ging es bei einem unserer Spieler einfach nicht mehr und wir mussten die letzten 10 Minuten in Unterzahl zu Ende spielen. Dennoch kämpfte das Team tapfer weiter. Doch als wir nach einer unglücklichen Zwei-Minutenstrafe nur noch mit 4 Feldspielern auf dem Platz standen, war Kleinostheim routiniert genug, um den Sieg für sich in Anspruch zu nehmen.

Natürlich war die Enttäuschung groß, da wir an diesem Tag und mit dieser Leistung die Chance hatten dem Tabellenführer die ersten Punkte abzunehmen. Aber die Jungs haben aus einer schwierigen Situation heraus ein tolles Spiel abgeliefert und können sich bewusst sein, dass mit so einer Leistung, und wenn die fehlenden Spieler wieder zu uns stoßen, bald die nächsten Punkte kommen. Hut ab vor eurem Willen und eurer Leidenschaft für unseren Sport!

An diesem Mittwoch geht es bereits weiter. Wir spielen das Nachholspiel um 19:30 Uhr in Erlenbach und hoffen, dass wir dort den Tabellenzweiten ärgern können.

Es spielten:

Bisgiel Lenny, Fellenberg Stephan, Ohler Fabian (4), Trageser Ben (3), Hofmann Leo (7), Gerlach Lukas (5/2), Keller Tim (5), Schaub Quentin (3), Dolatta Joshua

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Aschafftal 12:24 (9:13)

Unsere D-Jugend trug am Sonntag vor unserer C-Jugend ihr Spiel gegen die HSG Aschafftal aus. Auch diesmal konnten wir unsere Trainingsleistungen nicht umsetzen und keine geschlossene Mannschaftsleitung abrufen. Besonders in der Abwehr konnten wir des Gegners Zusammenspiel nicht unterbinden. Bei allen individuellen Potentialen die unser Mannschaft hat, steht uns da noch viel Arbeit bevor!

 Es spielten:

Galm Vincent, Vogt Henry, Weidemann Lasse (4), Kabisius Mika, Raub Louis, Hofmann Moritz (6), Mannweiler Leonidas, Messer Florian (1), Göktürk Efe Kaan (1), Martic Danilo

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Erbach/Dorf-Erbach II 30:38 (13:20)

Am letzten Sonntag hatte unsere männliche D-Jugend ihr Heimspiel in Schweinheim gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach. Wir konnten fast vollzählig antreten während der Gegner gerade eine Mannschaft zahlenmäßig aufstellen konnte. Aber irgendwie liegt uns dieser Gegner nicht. Die Gäste konnten aus ihrer ersten C-Jugend einige Spieler aufbieten die wir auch diesmal nicht in den Griff bekamen.

Es spielten:

Neuendorf Aaron (TW), Weiglein Johann, Dolatta Joshua (1), Trageser Ben (14/2), Bandello Loris (1), Thurik Niklas (1), Grösbrink Knud (8), Herbrik Levi (5), Bittroff Kilian, Aulbach Moritz, Ebert Luca

 

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg –  TV Erlenbach 32:34 (18:13)

Einen unschönen Abend verlebte unsere A-Jugend am vergangenen Sonntag. Im Spiel gegen Erlenbach konnte abermals ein deutlicher Vorsprung (sechs Tore kurz nach der Halbzeit) nicht in einen Sieg umgesetzt werden. Begannen unsere Jungs noch stark und brachten die Spielzüge durch, riss kurz nach der Halbzeit durch die Umstellung in der gegnerischen Deckung der Faden und bis Mitte der zweiten Halbzeit war der Vorsprung dahin. Zum Ende hin fehlten Kraft und Ideen, um das Spiel doch noch zu gewinnen.

Unschön waren auch zahlreiche Zeitstrafen des außerordentlich strengen Schiedsrichters. Teilweise spielten wir in doppelter Unterzahl. Der Gipfel war allerdings das unsägliche Niveau der gegnerischen Fans. Schlimmeres haben wir seit Jahren nicht erlebt, tatsächlich bekam einer unserer Spieler nach dem Spiel von gegnerischen Eltern Prügel angedroht. Kaum zu glauben, dass da zwei Jugendmannschaften gegeneinander gespielt haben.

Es spielten:

Drechsel Noah (TW), Oster Max, Jakob Tyler, Hartensuer Jakob, Müller Florian (7/1), Gruß Aurel (2), Lux Miko (TW), Baumbach, Henri (1), Stegmann Nathaniel, Zschirpe Bastian, Gopp Julian (2), Klement Jakob (16/3), Belz Tom (4)

 

Vorschau Spielbetrieb 28.02. – 03.03.2024

Mittwoch, 28.02.2024

B-Jugend männlich

19:30 Uhr TV Erlenbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Alles-Klar-Arena Erlenbach)

 

Donnerstag, 29.02.2024

E-Jugend weiblich

18:00 Uhr  HSG Hörstein/Michelbach II (aK) – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Räuschberghalle Hörstein)

 

Freitag, 01.03.2024

C-Jugend männlich

19:30 Uhr JSG WallstadtHSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg

(Wallstadthalle Kleinwallstadt)

 

Samstag, 02.03.2024

B-Jugend weiblich

13:15 Uhr JSG Flieden/Neuhof – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal

(Kreissporthalle Flieden

 

E2-Jugend männlich

15:30 Uhr HSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff II

(Sporthalle Brombachtal)


Sonntag, 03.03.2024

D-Jugend weiblich

11:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Erbach/Dorf-Erbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

D-Jugend männlich

13:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – HSG Bachgau

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend weiblich

14:30 Uhr HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Reichenberghalle Reichelsheim)

 

E-Jugend weiblich

14:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

A-Jugend weiblich

15:00 Uhr HSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal

(Sporthalle Brombachtal)

 

E1-Jugend männlich

15:30 Uhr HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Reichenberghalle Reichelsheim)

 

B-Jugend männlich

16:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein

(Ellerhalle Mainaschaff)