Vorschau Spielbetrieb 25./26.02.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Aufgrund der Faschingsferien gab es am letzten Wochenende keine Spiele unserer Mannschaften und nur die B-Jugend weiblich hatte unter der Woche ein Nachholspiel. Dafür waren unsere Mainaschaffer Minis aktiv und im Wald beim ,Kids Run‘ unterwegs.

Am kommenden Wochenende gibt es weiterhin nur ein Sparprogramm und nur vier unserer Mannschaften spielen, davon drei alleine auswärts. Unser B-Jugend männlich freut sich über zahlreiche und lautstarke Zuschauer im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Umstadt/Habitzheim.

Bei der Jugendtrainersitzung am 13. Februar wurden die Weichen für die Sommerrunde gestellt und der turnusmäßige Übergang unserer Spieler*innen Ende März in die nächsthöheren Altersklassen und Mannschaften besprochen. Wir können wieder viele Jugendmannschaften melden, sind von Minis bis zur A-Jugend diesmal vertreten und daher sehr stolz auf unsere Arbeit im Jugendbereich!

 

HSG beim 8.Streetwald Dirt Cross Run

Am letzten Samstag startete ein Teil unserer Mainaschaffer Minis und ein Spieler der E-Jugend beim Kids Run des 8. Streetwald Dirt Cross Runs an der Ellerhalle. Bei etwas windigen und schlammigen Verhältnissen ginges für unsere acht Teilnehmer*innen (3-10 Jahre) auf die 2-Kilometer-Runde und alles kamen, angefeuert von ihren Eltern und Familien souverän ins Ziel. Alle hatten viel Spaß und freuten sich über eine Medaille und einen Eistee.

Danke an unseren Mini-Trainer Andreas Weber fürs Kümmern und Organisieren vor Ort!

HSG -Teilnehmer*innen

Leon Lamek, Moritz Oberle, Jule Oberle, Anna Oberle, Miron Baum, Theo Moser, Annabelle Hellwig, Emil Weber

 

Ergebnis und Spielbericht vom letzten Wochenende

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Bürgstadt/Kichzell 17:25 (9:16)

Am letzten Dienstag hatte unsere weibliche B-Jugend ihr letztes Spiel der Bezirksoberliga-Runde gegen die Spielgemeinschaft Kirchzell/Bürgstadt. Die letzten Wochen konnte leider nur reduziert trainiert werden. Viele Ausfälle haben zu einer mangelnden Vorbereitung auf das Spiel, und konditionelle Schwächen geführt, was sich schließlich im Ergebnis niederschlug. Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft wieder einmal durch eine gute Abwehrleistung zurück ins Spiel. Auch im Angriff gelangen zusehends schöne Kombinationen. Das zeigt was in der Mannschaft für ein Potenzial steckt.

Es spielten:

Fecher Paula (1), Riedel Fabienne (1), Needleman Madeleine (1), Bandello Elisa (2), Günther Marie (3), Rink Theresia (TW), Knak Lisa (3/1), Stegmann Marlene (1), Hock Emilia (5)

 

Vorschau Spielbetrieb 25./26.02.2023

Samstag, 25.02.2023

B-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Herren 1

20:00 Uhr HSG Rodenstein -HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Reichenberghalle Reichelsheim)

 

Sonntag, 26.02.2023

Damen 1

13:30 Uhr HSG Maintal – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Erich-Kästner-Schule Bischofsheim, Maintal)

 

C-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Bensheim/Auerbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(AKG Sporthalle Bensheim)