Spielbetrieb und Vorschau 21./22.09.2019 und Spielberichte vom 14./15.09.2019

Vorschau Spielbetrieb am 21./22.09.2019

Am kommenden Wochenende starten nun auch unsere restlichen Mannschaften in die neue Hallenrunde 2019/2020.

Samstag, 21.09.2019 auswärts

MJC-BOL: JSG Wallstadt  – HSG Stockstadt/Mainaschaff  13:45 Uhr

WB-BOL: wJSGB Groß-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff 17:00 Uhr

 

Sonntag, 22.09.2019 auswärts

 MJE-BL: HSG Kahl/Kleinostheim 3 –  HSG Stockstadt/Mainaschaff 2  13:30 Uhr

MJE-BL: mJSG Kirchzell/Bürgstadt –  HSG Stockstadt/Mainaschaff 1  14:00 Uhr

 

Sonntag, 22.09.2019 Frankenhalle Stockstadt

MJD-BL:  HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – SG RW Babenhausen 2  12:00 Uhr

M-BLC:  HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – HSG Aschafftal 3  16:00 Uhr (Herren  2)

M-BOL:  HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 – TV Beerfelden  18:00 Uhr (Herren 1)

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

WB-BOL: HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal 18:13 (9:6)

Zum Saisonauftakt erwarteten unsere Mädels in der heimischen Halle die HSG Aschafftal . Ziel war es gut in die Saison zu starten . Von Anfang an waren alle zu 100% bei der Sache und man konnte sich bis zur 15 Minute auf 6:2 absetzen . Leider schafften wir es nicht den Vorsprung auszubauen und gingen mit einem 9:6 in Pause. In der zweiten Halbzeit fingen unsere Mädels wieder da an, wo sie Mitte der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Mit einer starken Abwehr und einer guten Maria Mbuku im Tor konnten wir uns bis 10 Minuten vor Schluss einen 7 Tore Vorsprung erspielen. Unsere Mannschaft zeigte an diesem Tag sehr viel Leidenschaft Spaß und viel Spielwitz . So konnten wir uns die ersten zwei Punkte gegen einen Favoriten der Liga sichern :).

MJB-BOL: HSG Stockstadt/Mainaschaff- mJSG Bachgau/Schaafheim 43:4 (22:3)

Am Samstag war der langersehnte Saisonstart in der BOL gegen die HSG Bachgau/Schaafheim. Nachdem wir die Generalprobe im Testspiel unter der Woche gegen Reinheim/Roßdorf total in den Sand gesetzt hatten, waren die Jungs auf Wiedergutmachung aus. Hoch konzentriert gingen wir von Anfang an zur Sache. Schnell wurde deutlich, dass wir spielerisch und körperlich dem Kontrahenten weit überlegen waren. Trotz allem gelang es uns den Fokus und die Konzentration hoch zu halten. Unser stetiges Engagement war vor allem auch an den 5 Zeitstrafen abzulesen, wobei die eine oder andere Strafe wohl doch eher zu hart war. Schlussendlich war dieser Sieg hochverdient, aber der Gegner wohl auch kein Gradmesser.  Nach einer längeren Pause geht es für die Jungs erst Mitte Oktober weiter.

Gespielt haben:

Paul Wetzel, Fabian Schießer, Björn Callsen, Noah Trageser, Peter Däsch, Jason Gerlach, Lukas Hock, Tim und Jan Straub, John Eilzer, Jan Lukas Konnerth, Phillip Weigel

M-BLC: TV Kleinwallstadt 2 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 32:24 (Herren 2)

 M-BOL:  SG RW Babenhausen 2 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 32:32 (Herren 1)