Toller Erfolg für unseren ehemaligen HSG Jugendspieler Max Günther

2021 sicherte sich Max mit seiner B-Jugend von den Füchsen Berlin die Deutsche Meisterschaft. Die Freude über diesen Titel war riesig – und wir dachten: was für ein toller ein Erfolg – doch es kam noch besser…..

Die Reise für Max ging weiter, die Mannschaften hießen jetzt nicht mehr HSG Stockstadt/Mainaschaff, TV Großwallstadt oder Füchse Berlin – Max wurde für den Kader der U18-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes nominiert. Diese Nachricht machte im Verein ruck-zuck die Runde und wurde mit: „Wahnsinn, brutal geil, Bombe, absolut verdient, bärenstark, Mega Leistung, unglaublich tolle Nachricht“ kommentiert.

Nach drei Siegen bei einem Vier-Nationen-Turnier und den Testspielen gegen Frankreich, wurden die Koffer gepackt und es ging für Max und seinTeam zur EM nach Montenegro. Auf die Frage an Max, ob Deutschland als Favorit zur EM fährt sagte er: „Das würde ich nicht sagen. Unser Ziel ist zunächst, die Hauptrunde zu erreichen. Danach wird von Spiel zu Spiel gedacht.“

Steffen Günther (Papa von Max) war vor Ort und ließ uns den Link und alles Wichtige zukommen, damit wir kein Spiel verpassten und von zuhauseaus mit fiebern konnten.

Das Spiel gegen Ungarn verloren die Jungs zwar, konnten aber jedes weitere Gruppenspiel gewinnen und zogen in die Hauptrunde ein. Sie kämpftensich bis ins „kleine Finale“ vor und gingen zum Schluss mit der Bronze-Medaille vom Platz – was für ein Erfolg!!!

Wir gratulieren Max zu dieser Wahnsinns-Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für seine Handballkarriere!